Sie haben Probleme, aussagekräftige Erkenntnisse aus Ihren SAP-Daten zu gewinnen?

Empower

Die Erstellung von Ad-hoc-Berichten ist kompliziert und hängt von IT-Kenntnissen ab

Finanzteams müssen häufig SAP-Daten abfragen, um Ad-hoc-Fragen zu beantworten. SAP-Daten sind jedoch komplex, ihr Verständnis erfordert erhebliches Fachwissen, und native Tools wie SAP BusinessObjects und SAP Business Warehouse (BW) setzen technische Kenntnisse voraus, um sie zu nutzen. Dadurch sind die Finanzteams bei der Erstellung und Änderung von Berichten auf begrenzte IT-Kenntnisse angewiesen, was zu Verzögerungen und Frustration führt

Budget

Standardberichte sind für das Finanzwesen zu unflexibel

Finanz- und Buchhaltungsteams müssen Berichte und Auswertungen in verschiedenen Dimensionen erstellen. Sie benötigen ein komplettes Bild Ihrer Geschäftsleistung und müssen auf Daten aus verschiedenen Systemen zugreifen, egal ob es sich um andere SAP-Module oder separate Geschäftssysteme handelt. Solche Datengruppierungen sind mit den nativen SAP-Berichterstellungstools nur schwer zu erstellen.

Itreliance

Manuelle Berichtsprozesse sind zeitraubend

Wenn Sie mehr Zeit für Analysen aufwenden möchten, die einen Mehrwert bieten, müssen Sie neue Wege finden, um Ihre Produktivität zu steigern. Ersetzen Sie dazu manuelle Prozesse wie das Exportieren in Tabellen, das Wechseln zwischen Excel und SAP zur Datenvalidierung und das Formatieren von Berichten.

Erfahren Sie, wie viel Zeit Sie mit einer schnellen, präzisen SAP-Berichterstellung sparen können

FICO-Berichterstellung- und Analyse-Lösungen in Echtzeit für SAP ECC und S/4HANA

Zugriff auf Echtzeitdaten zur besseren Unterstützung des Monatsabschlusses und der Kostenkontrolle. Erstellen Sie genaue, aktuelle, konsolidierte Berichte für mehrere Kosten- und Profitcenter. Aktualisieren Sie Perioden-Analyseberichte in Sekundenschnelle, ohne sich auf veraltete Datenexporte zu verlassen. Formatieren Sie Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen und andere Berichte genau so, wie Sie es wünschen. Berichten Sie nach Feldern aus verschiedenen Modulen und durchsuchen Sie kombinierte Daten für aufschlussreiche Finanz- und Kostenstellenberichte (FICO).

Sap Ecc Datasource Tacklesapreporting 1

Weniger Aufwand für die Analyse und Auswertung von SAP Business One-Daten

Verkürzen Sie die Berichtszyklen, indem Sie Business-Usern die Erstellung aktualisierbarer Berichte mit einfach zu konfigurierenden, vorgefertigten Vorlagen ermöglichen oder indem Sie einen benutzerdefinierten Bericht in wenigen Minuten erstellen. Beschleunigen Sie die Analyse mit Live-Drill-Downs von zusammengefassten Daten bis zur Transaktionsebene, um Abstimmungs- und Datenintegritätsprobleme zu identifizieren und zu beheben.

Sapb1 Datasource Tacklefinancial 1

Erklären Sie die Geschichte hinter Ihren SAP-Geschäftsplanungs- und Konsolidierungsdaten

Geben Sie Entscheidungsträgern die Informationen, die sie suchen, in Form von umfangreichen, dynamischen Berichtspaketen, die automatisch aktualisiert werden, manuellen Aufwand überflüssig machen und es den Berichtsbenutzern ermöglichen, die benötigten Informationen schnell zu finden. Fördern Sie die Zusammenarbeit und das Engagement mit Kommentaren und Live-Chat-Funktionen, um die Geschichte hinter Ihren Zahlen zu erzählen. Konsolidieren Sie Berichtskommentare schnell und einfach und protokollieren Sie sie mit einem Prüfpfad, um Ihre Governance- und Compliance-Anforderungen zu erfüllen.

Cxo Datasource Sap Bpc Communicate 1

Verbessern Sie Ihr Finanzberichtswesen in SAP Business Warehouse

Während Sie die Speicherung und Struktur Ihrer SAP BW-Daten im Griff haben, benötigen Sie ein Berichterstellungstool, das Ihre Finanzdaten und deren Hierarchien versteht. Anstatt von den technischen Fähigkeiten Ihres IT-Teams oder einem fehleranfälligen manuellen Prozess abhängig zu sein, kann das Finanzteam sowohl einzelne Berichte als auch Berichtspakete erstellen und verwalten. Mit hochflexiblen Best-Practice-Berichtsvorlagen sowie einer Vorlage für freie Formate können Sie schnell loslegen und problemlos die Dashboards erstellen, die Sie für alle Ihre Berichtsanforderungen benötigen.

Cxo Datasource Sap Bw Enableself Service 1 1

Entwickelt für SAP

  • SAP BPC (HANA, MS or Netweaver)
  • SAP Business ByDesign
  • SAP Business One (B1)
  • SAP Business Warehouse (BW)
  • SAP ERP
  • SAP ERP Central Component (ECC)
  • SAP S/4HANA

Empfohlene Produkte anzeigen

Bizview

Kollaborative und vernetzte Planung, Budgetierung und Forecasting.

Mehr erfahren

Certent Equity Management

Equity-Management-Software und Verwaltungsdienstleistungen für staatliche und private Unternehmen

Mehr erfahren

Longview Tax

Automatische Erfassung und Verarbeitung aller Steuerdaten im Unternehmen für schnelle Erstellung von präzisen Berichten und Rückstellungen

Mehr erfahren

Longview Transfer Pricing

Optimierung von Rentabilität und Vermeidung von Überraschungen durch einheitliche Verrechnungspreisdokumentation

Mehr erfahren

Wands

Finanzberichte in Echtzeit und individuell angepasstes Management- Reporting; direkt in Excel für EBS und SAP

Mehr erfahren

CXO

Management-Reporting und visuelle Analysen / Visual Analytics

Mehr erfahren

Spreadsheet Server

Echtzeit-Reporting aus über 130+ ERP-Vorsystemen direkt in Excel

Mehr erfahren
How To Compare Bi

So vergleichen Sie Lösungen für Berichterstellung und BI

Lösungen für Berichterstellung und Business Intelligence (BI) sind auf Daten angewiesen – nicht nur, wie die Daten erfasst, sondern auch, wie sie gespeichert, organisiert und abgerufen werden. Da viele Lösungen zur Auswahl stehen, müssen Sie Ihre Datenanforderungen gut kennen, bevor Sie Ihre Optionen vergleichen.

In diesem Whitepaper erfahren Sie:

  • worauf Sie bei einer Software für Berichterstellung/BI achten sollten
  • warum eine Lösung für Berichterstellung und BI für Wachstum unerlässlich ist
  • wie Sie Probleme bei der Implementierung einer Lösung für Berichterstellung und BI vermeiden

Um Sie bei der Auswahl der Software und der Suche nach einer Lösung zu unterstützen, die zu Ihrem aktuellen ERP-System und Ihrer aktuellen IT-Infrastruktur passt, haben wir auch ein Framework zur Evaluierung von Drittanbieter-Lösungen erstellt.

Sie müssen Ihre Datenanforderungen gut kennen, bevor Sie Ihre Optionen vergleichen.

Arbeiten Sie mit einer Berichtssoftware, die speziell für die Verarbeitung von SAP-Daten entwickelt wurde

Is Casestudy Osakagaslogo

We were able to have our reports run almost immediately. As soon as the end of month is finished, all we need to do is refresh the data. If we want to add in a new journal, we post the journal, refresh the data, and the report is available straight away. The time savings has been tangible.

Tracy Lippiatt Independent Business Consultant with Osaka Gas Australia at Osaka Gas Kunden-Referenz anschauen

Individuellen Kostenvoranschlag anfordern

Are You Struggling to Extract Meaningful Insights from Your SAP Data?

Empower

Preparing Ad Hoc Reports is Difficult and Relies on IT Skills

Finance teams frequently need to query SAP data to answer ad hoc questions. However, SAP data are complex, understanding them requires significant expertise, and native tools including SAP BusinessObjects and SAP Business Warehouse (BW) require technical knowledge to use them. This leaves finance teams dependent on scarce IT skills to create and modify reports, resulting in delays and frustration

Budget

Out-of-the-Box Reports are Too Inflexible for Finance

Finance and accounting teams need to report and drill across multiple dimensions. You want to see the full picture of your business performance and need to access data from multiple systems, whether it’s other SAP modules or separate business systems. Such data groupings are difficult to create with the native SAP reporting tools.

Itreliance

Manual Reporting Processes are a Time Drain

When you’re looking to spend more time on value-added analysis, you need to find new ways to increase your productivity, replacing manual processes like exporting to spreadsheets, flipping between Excel and SAP to validate data, and formatting reports.

See How Much Time You Can Save With Fast, Accurate SAP Reporting

Real-Time FICO Reporting and Analysis Solutions for SAP ECC and S/4HANA

Access real-time data to support month-end closing needs and cost control. Create accurate, up-to-date, consolidated reports across multiple cost and profit centers. Refresh period-on-period analysis reports in seconds without relying on stale data exports. Format income statements, balance sheets, and other reports exactly how you want. Report against fields from different modules and drill into combined data for more insightful financial and cost center (FICO) reporting.

Sap Ecc Datasource Tacklesapreporting (1)

Reduce the Effort Required to Analyze and Report on SAP Business One Data

Shrink reporting cycles by enabling business users to build refreshable reports using easy-to-configure, pre-built templates, or by creating a custom report in minutes. Speed up analysis with live drilldowns from summary data to transaction level to identify and resolve reconciliation and data integrity issues.

Sapb1 Datasource Tacklefinancial (1)

Communicate the Story Behind Your SAP Business Planning and Consolidation Data

Give executive decision-makers the information they need in the form of rich, dynamic report packs that update automatically, eliminate manual effort, and enable report users to find the information they need fast. Stimulate collaboration and engagement with commentary and live chat functionality to capture the story behind your numbers. Consolidate report commentaries quickly and easily and track them with an audit trail to support your governance and compliance needs.

Cxo Datasource Sap Bpc Communicate (1)

Improve Your Financial Reporting in SAP Business Warehouse

While the storage and structure of your SAP BW data is under control, you need a reporting tool that can understand your financial data and their hierarchies. Instead of depending on the technical skills of your IT team, or an error-prone manual process, enable finance team members to create and manage both single reports and report packs. With highly flexible, best practice reporting templates along with a free-format template, you can get up and running fast, and easily create the dashboards you need to meet all your reporting requirements.

Cxo Datasource Sap Bw Enableself Service (1)

Built for SAP

  • BPC (HANA, MS or Netweaver)
  • Business ByDesign
  • Business One (B1)
  • Business Warehouse (BW)
  • ERP
  • ERP Central Component (ECC)
  • S/4HANA

View Recommended Products

Real-time financial and custom business reporting directly in Excel for EBS and SAP.

Learn More

EPM reporting and visual analytics.

Learn More

Real-time reporting that connects to 130+ ERPs directly in Excel.

Learn More
How To Compare Bi

How to Compare Reporting and BI Solutions

Reporting and Business Intelligence (BI) solutions begin and end with data—not just how the data are collected, but also how they are stored, organized, and accessed. With a saturated market full of solutions to choose from, you need to have a clear understanding of your data needs before you start comparing your options.

In this white paper, you will learn:

  • What to look for in reporting and/or BI software
  • The reasons why a reporting and BI solution is essential for growth
  • How to avoid reporting and BI solution implementation failure

To assist with your software selection process and help you find a solution that fits your current ERP system and IT infrastructure, we have also created a framework for evaluating third party solutions.

You need to have a clear understanding of your data needs before you start comparing your options.

Work with Reporting Software Purpose-Built for Handling SAP Data

Is Casestudy Osakagaslogo

We were able to have our reports run almost immediately. As soon as the end of month is finished, all we need to do is refresh the data. If we want to add in a new journal, we post the journal, refresh the data, and the report is available straight away. The time savings has been tangible.

Is Casestudy Osakagaslogo Tracy Lippiatt Independent Business Consultant with Osaka Gas Australia at Osaka Gas View Customer Story

Speak to an Expert