Microsoft Dynamics NAV Der Datenzugriff sollte niemals schwierig sein

Icon Nativereporting

Natives Berichtswesen in Microsoft Dynamics NAV ist unflexibel

Wie alle ERP-Systeme ist auch Microsoft Dynamics NAV darauf ausgelegt, Geschäftsprozesse zu erzwingen und konsistent zu erfassen. Es ist nicht dafür gedacht, Flexibilität bei der Gestaltung von Berichten, der Nutzung von Daten oder der Steuerung der Budgetierung zu ermöglichen. Dies gilt auch für das native Management Reporter-Tool, ein unflexibles, technisches Produkt, das die Fähigkeiten eines erfahrenen Entwicklers erfordert, wenn Sie einen neuen Bericht erstellen oder einen bestehenden ändern möchten.

Icon Reportstaketime

Die Erstellung von Finanzberichten braucht Zeit

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem Ihr Unternehmen neue Berichte, Änderungen an Berichten, Modifikationen und Berichtsvariationen mit einem engen Zeitrahmen benötigt. Angesichts der Komplexität von Management Reporter greifen Finanzteams auf den manuellen Export und die Formatierung von Microsoft Dynamics NAV-Daten in Excel zurück, um ihre Berichte zu erstellen oder zu ändern, was wertvolle Zeit in Anspruch nimmt und das Risiko menschlicher Fehler erhöht.

Microsoft Dynamics Nav Microsoft Dynamics Nav Copy And Paste

Manuelle Planungsprozesse sind wiederkehrend und zeitintensiv

Wenn ein Unternehmen expandiert und immer mehr Mitarbeiter aus immer mehr Abteilungen am Budgetierungs-, Planungs- und Prognoseprozess teilnehmen müssen, wachsen sie über ihren manuellen Tabellenkalkulationsansatz hinaus. Mit manuellen Prozessen ist es für die Finanzabteilung schwierig, den Budgetprozess zu kontrollieren und zu verwalten. Wenn sie Planungsvorlagen zwischen den Finanz- und Budgetverantwortlichen hin- und herschicken sowie Zahlen manuell konsolidieren und gegenprüfen müssen, um ein zusammenhängendes Planungsdokument zu erstellen, kostet dies Zeit und erhöht das Risiko, dass sich Fehler einschleichen.

Schnelle, flexible Berichterstattung, Analyse und Planung für Microsoft Dynamics NAV

Self-Service-Berichterstellung in Excel

Erstellen Sie mit Jet Reports zeitnahe, genaue Finanzberichte, die mit vertrauten Funktionen und Berechnungen bis in die Transaktionsdetails gehen können – alles in Excel. Greifen Sie auf Echtzeitdaten zu und erstellen Sie Berichte direkt aus Ihren Microsoft Dynamics NAV-Daten, ohne sich auf Berater oder die IT-Abteilung verlassen zu müssen, damit Ihre Berichte pünktlich fertig werden. Geben Sie Ihrem Team die Möglichkeit, die benötigten Berichte zu erstellen, indem sie ihre vorhandenen Excel-Kenntnisse nutzen, ohne Code eingeben zu müssen.

Dynamicsnav Self Serviceexcel

Eine „Single Source of Truth“ für schnelle, genaue Analysen

Schaffen Sie Vertrauen in Ihre Daten mit Jet Analytics, einer automatisierten Datenmanagement- und BI-Lösung. Erstellen Sie eine „Single Source of Truth“, indem Sie Daten aus Microsoft Dynamics NAV und anderen Quellen kombinieren, um sicherzustellen, dass jeder im Unternehmen dieselben Daten zur Erstellung von Berichten verwendet. Verringern Sie Ihre Abhängigkeit von technischen Experten oder teuren externen Beratern. Nehmen Sie stattdessen Ihre Änderungen intern vor, damit Sie schnell auf sich ändernde Geschäftsanforderungen reagieren können.

Dynamicsnav Singlesource

Treffen Sie die richtigen Entscheidungen mit solider Planung und Prognose

Verkürzen Sie Ihre Budgetierungs- und Planungszyklen mit einer webbasierten, tabellenähnlichen Planungslösung, die Ihnen enorm viel Zeit und Ressourcen spart. Verbessern Sie die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen mit leistungsstarken Workflows und integrierten Kommentarfunktionen. Konsolidieren Sie automatisch Budget- und Prognosezahlen, die mit Ihren Microsoft Dynamics NAV-Daten verbunden sind. Ermöglichen Sie Ihren Teammitgliedern, jede Art von Planungsformular zu erstellen, indem sie ihre vorhandenen Excel-Kenntnisse nutzen. Visualisieren Sie Live-Istwerte und Abweichungen gegenüber Budget- und Prognosedaten, um den Überblick über Ihre Geschäftsleistung zu behalten. Verschaffen Sie sich einen genaueren und zuverlässigeren Überblick über Ihre Zahlen, damit Sie schneller die richtigen Entscheidungen treffen können.

Dynamicsnav Bizview 2

Empfohlene Produkte anzeigen

Bizview

Kollaborative und vernetzte Planung, Budgetierung und Forecasting.

Mehr erfahren

Certent Equity Management

Equity-Management-Software und Verwaltungsdienstleistungen für staatliche und private Unternehmen

Mehr erfahren

Jet Reports

Erweitertes Finanzreporting und operatives Reporting in Excel oder online für Microsoft Dynamics

Mehr erfahren

Longview Tax

Automatische Erfassung und Verarbeitung aller Steuerdaten im Unternehmen für schnelle Erstellung von präzisen Berichten und Rückstellungen

Mehr erfahren

Longview Transfer Pricing

Optimierung von Rentabilität und Vermeidung von Überraschungen durch einheitliche Verrechnungspreisdokumentation

Mehr erfahren

Jet Analytics

Unternehmensanalysen und Berichte für Microsoft Dynamics mit umfassenden Dashboards sowie Berichte in Excel, Power BI oder online.

Mehr erfahren
How To Compare Reporting & BI Solutions

Wie man Microsoft Dynamics BI- und Berichtslösungen vergleicht

Dieses Whitepaper wird Ihnen erklären, was vom Microsoft BI-Stack umfasst wird, welche gewöhnlichen frustrierenden Datenprobleme die Benutzer von Microsoft Dynamics haben, und Ihnen einen Vergleich Ihrer BI-Optionen (einschließlich der gebrauchsfertigen Funktionalität) bereitstellen und Ihnen schließlich ein Gesamtrahmenwerk zum Evaluieren von BI-Lösungen von Drittanbietern geben.

Arbeiten Sie mit dem führenden Anbieter für Berichterstellung, Analyse und Planung für Microsoft Dynamics NAV zusammen

Customer Bio Unger

“When people are trying to write reports in our company, they have to understand what they want first. With Dynamics NAV and Jet Reports working together, it’s pretty easy to do that.”

Kim Mullin IT Business Systems Manager at Unger Global Kunden-Referenz anschauen

Individuellen Kostenvoranschlag anfordern

Microsoft Dynamics NAV Data Should Never be Difficult to Access

Icon Nativereporting

Native Reporting in Microsoft Dynamics NAV is Inflexible

Like all ERPs, Microsoft Dynamics NAV is designed to enforce business processes and record them in a consistent way. It’s not meant to allow flexibility in the way reports are designed, how data are consumed, or how budgeting is controlled. This is also true of the native Management Reporter tool, which is an inflexible, technical product that requires the skills of an experienced developer when you want to create a new report or change an existing one.

Icon Reportstaketime

Financial Report Creation Takes Time

There will come a time when your organization requires new reports, changes to reports, modifications, and report variations with a tight deadline. Given the complexity of Management Reporter, finance teams fall back on manually exporting and formatting Microsoft Dynamics NAV data in Excel to create or modify their reports, which takes up valuable time and increases the risk of human error.

Microsoft Dynamics Nav Microsoft Dynamics Nav Copy And Paste

Manual Planning Processes Are Repetitive and Time-Consuming

As an organization expands and more people from more departments need to participate in the budgeting, planning, and forecasting process, they start to outgrow their manual spreadsheet approach. With manual processes, it is difficult for finance to control and manage the budget process. When they have to send planning templates back and forth between finance and budget contributors, as well as manually consolidate and cross-check numbers to form one cohesive planning document, this takes time and increases the risk of errors creeping in.

Fast, Flexible Reporting, Analytics, and Planning for Microsoft Dynamics NAV

Self-Service Reporting Inside of Excel

Create timely, accurate financial reports that can drill down into transactional details, using familiar functions and calculations, all inside of Excel with Jet Reports. Access and report over real-time data, directly from your Microsoft Dynamics NAV data, without having to rely on consultants or the IT department to get your reports out on time. Enable your team to build the reports they need, by using their existing Excel skills, without the need to type code.

Dynamicsnav Self Serviceexcel

A Single Source of Truth for Rapid, Accurate Analytics

Build trust in your data with Jet Analytics, an automated data management and BI solution. Establish a single source of truth by combining data from Microsoft Dynamics NAV and other sources to ensure that everyone in the organization is using the same data to run reports. Eliminate your dependency on technical experts or expensive third-party consultants. Instead, make your changes in-house so you can react quickly to evolving business needs.

Dynamicsnav Singlesource

Make the Right Decisions with Robust Planning and Forecasting

Shorten your budgeting and planning cycles with a web-based, spreadsheet-like planning solution that will save you huge amounts of time and resources. Improve collaboration across your organization with powerful workflows and built-in commenting features. Automatically consolidate budget and forecast figures, all connected to your Microsoft Dynamics NAV data. Let your team members create any type of planning form by using their existing Excel skills. Visualize live actuals and variances against budget and forecast data to stay on top of your business performance. Get a more accurate, reliable outlook on your figures, allowing you to make the right decisions, faster.

Your Download Has Started

Click here to restart the download

Before installing Jet Basics

See how Jet Reports can deliver 80% time savings and eliminate the need to rewrite reports later.

Schedule a Demo of Jet Reports
Dynamicsnav Bizview (2)

View Recommended Products

Bizview

Collaborative and connected planning, budgeting, and forecasting.

Learn More

Certent Equity Management

Equity management software and administration services for public and private companies.

Learn More

Jet Reports

Advanced real-time financial and operational reporting inside Excel and on the web for Microsoft Dynamics.

Learn More

Longview Tax

Automate your organization's tax data collection and processing for fast, accurate reports and provisions.

Learn More

Longview Transfer Pricing

Harmonize your operational transfer pricing to balance profitability, so there are no more surprises.

Learn More

Jet Analytics

Corporate analytics and reporting built for Microsoft Dynamics, delivering fast dashboards and reports in Excel, Power BI, and on the web.

Learn More
How To Compare Reporting & BI Solutions

How to Compare Microsoft Dynamics BI and Reporting Solutions

In this whitepaper, you will learn about what’s included in the Microsoft BI stack, common data frustrations faced by Microsoft Dynamics users, a comparison of your BI options (including out-of-the-box functionality), and finally, a complete framework for evaluating third-party BI solution providers.

Work with the #1 Reporting, Analytics, and Planning Vendor for Microsoft Dynamics NAV

Customer Bio Unger

“When people are trying to write reports in our company, they have to understand what they want first. With Dynamics NAV and Jet Reports working together, it’s pretty easy to do that.”

Kim Mullin IT Business Systems Manager at Unger Global View Customer Story

Speak to an Expert