Leiden Ihre Prozesse für die Verwaltung und das Berichtswesen von Aktien unter diesen Herausforderungen?

Icon It Support

Sie verbringen zu viel Zeit mit geringwertigen, manuellen Prozessen

Die Verwaltung von Aktien wird oft von Perioden mit hohem Arbeitsaufkommen unterbrochen, wodurch es besonders schwierig ist, sie neben Ihren anderen täglichen Aufgaben zu bewältigen. Ob Sie gerade Aktienzuteilungen aktualisieren müssen oder sich in einer Phase schnellen Wachstums befinden – die Einreichungen und manuellen Prozesse, z. B. die Finanzberichterstattung zur Erfüllung der ASC 718-Anforderungen, können überfordernd wirken.

Lv Close Manual Process 100x100 1

Sie stehen unter erhöhtem Druck, finanzielle Compliance-Anforderungen zu erfüllen

Sie verlassen sich bei der Verwaltung Ihrer Aktienpläne nicht auf manuelle Prozesse. Die manuelle Verwaltung von Aktienplänen, Kapitalisierungstabellen und Finanzberichten ist zeitaufwändig und fehleranfällig. Angefangen bei der fehlenden systemübergreifenden Integration bis hin zu fehlenden Prüfpfaden und Sicherheitseinschränkungen für Ihre manuellen, Excel-basierten Berichte – Sie wissen, dass Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in Ihrem Unternehmen gefährden.

Lv Tax Lack Of Intergration 100x100 1

Ihre aktuelle Plattform bietet Ihrem wachsenden Unternehmen nicht die erforderliche Unterstützung

Während Ihr Unternehmen wächst, haben Sie festgestellt, dass die Nachverfolgung und Verwaltung von Aktienplänen exponentiell schwieriger wird. Die Verwaltung Ihres Aktienplans mit Hilfe von Tabellenkalkulationen funktionierte anfangs gut genug, doch wenn Sie mehrere Finanzierungsrunden oder vielleicht einen Börsengang durchlaufen, werden Ihre Offenlegungs- und Compliance-Anforderungen viel komplexer und die Sanktionen, wenn Sie dabei Fehler begehen, sehr viel schwerwiegender.

Versinken Sie nicht in einer Papierflut

Die Software und Dienstleistungen von Certent Cap Table and Equity Management bieten alles, was Sie für das Management, die Verwaltung, die Abrechnung und das Berichtswesen von Aktienvergütungsplänen benötigen, darunter auch die umfassendsten Abrechnungsberechnungen und detailliertesten Berichte über Aktienpläne auf dem Markt.

Genießt das Vertrauen von:

Optimieren Sie Ihre Eigenkapitalverwaltung und -berichterstattung

Compliance mit SEC, Steuern, ASC 718/IFRS 2

Verwaltung und Berichterstellung von Kapitalisierungstabellen

ESPP-Verwaltung und -Berichterstattung

Einheit für Gewinn- und Managementanteile

Aktionärs-/Investorenportal

Software und Verwaltungsdienstleistungen für Kapitalisierungstabellen und Aktienmanagement, die mit Ihrem Unternehmen wachsen

Automatisierung und Rationalisierung der Verwaltung von Aktienoptionen und Zuteilungen

Mit einem Teilnehmer-/Aktionärsportal, einer administrativen Rolle und einer Konsole sowie über 400 vorgefertigten Berichten können Sie die Prozesse für die Kapitalbeteiligung rationalisieren, die Produktivität verbessern und die Compliance im gesamten Unternehmen verbessern. Automatisieren Sie manuelle Prozesse und verzichten Sie auf Tabellenkalkulationen mit einer einfach zu bedienenden webbasierten Plattform für vollständige SEC-, FASB- und IFRS-Berechnungen und Unterstützung für über 15 Vergütungsarten.

Verbesserung der Compliance mit zuverlässigen Berichtstools

Verschaffen Sie sich sofortigen Einblick in die Kapitalbeteiligung in Ihrem gesamten Unternehmen und konzentrieren Sie begrenzte Ressourcen auf höherwertige Aktivitäten. Berichtstools, die auf die gesetzlichen Anforderungen der SEC, des FASB und der IFRS abgestimmt sind, ermöglichen Ihnen die Rationalisierung der ASC 718-Compliance und des Berichtswesens sowie die automatische Erstellung von 6.039 Steuerberichten und -erklärungen.

Nahtlose Integration in die kritischen Systeme, auf die Sie angewiesen sind

Verbinden Sie sich über vorgefertigte Konnektoren mit Ihren kritischen Systemen. Tauschen Sie Daten mit dem Broker-Handelssystem Ihrer Wahl aus, um den Teilnehmern des Aktienplans eine reibungslose Erfahrung zu ermöglichen. Keine Notwendigkeit, die Aktienplattform zu wechseln, wenn Sie sich für einen Wechsel Ihres bevorzugten Brokers entscheiden. Synchronisieren Sie wichtige steuerliche und demografische Informationen der Mitarbeiter mit Ihrem HR-Gehaltsabrechnungssystem, um Ihren Gehaltsabrechnungszyklus zu verkürzen und die mit der manuellen Eingabe von Mitarbeiterdaten verbundenen Risiken zu reduzieren.

Generierung von genauen, Hauptbuch-basierten Kapitalisierungstabellen

Liefern Sie ein neues Maß an Einblicken und Analysen, die mit Ihrem Unternehmen wachsen, und stützen Sie sich dabei auf übersichtlichere Daten für bessere Entscheidungen und eine optimierte Kommunikation. Erzeugen Sie Kapitalisierungstabellen nach Datum und stellen Sie so sicher, dass Sie einen umfassenden Überblick über die Beteiligungen von Stakeholdern aus einer einzigen vertrauenswürdigen Quelle der Wahrheit erhalten. Erstellen Sie aussagekräftige Ausschüttungswasserfälle, um die Auszahlung für jede Wertpapierklasse bei jedem Ausstiegsbetrag zu identifizieren, damit Sie verschiedene Laufzeitpläne modellieren und vergleichen und die Kapitalisierungsergebnisse analysieren können. Wir bieten Unterstützung für LLCs und komplexe Kapitalstrukturen, stabile PIU- und MIU-Vergabeunterstützung und -funktionalität.

Verringerung des Verwaltungs- und Buchhaltungsaufwands für den Aktienkaufplan für Mitarbeiter (ESPP)

Sorgen Sie für eine akkurate Buchführung und unterstützen Sie alle Aspekte Ihres Plans, von der Verwaltung der Anspruchsberechtigung bis zur Bearbeitung der Käufe. Erstellen Sie flexible ESPP-Pläne, die Ihren Anforderungen bei der Einrichtung von Angebotszeiträumen, Kaufzeiträumen und Definitionen des Marktpreises entsprechen. Aktivieren Sie Web-Self-Services für Teilnehmer, um das Engagement der Mitarbeiter zu erhöhen und gleichzeitig alltägliche Aufgaben auszulagern. Behalten Sie den Überblick über Anmeldungen, Beiträge, Käufe und disqualifizierende Verfügungen mit einem robusten Satz von Verwaltungs- und Buchhaltungsberichten.

Vereinfachen und rationalisieren Sie alle Aspekte der Aktienverwaltung und -berichterstattung

Überlassen Sie die tägliche Aktienverwaltung unserem Team aus geprüften Aktienexperten. Unsere Aktienexperten stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten, während sie gemeinsam mit Ihnen Ihren Aktienplan umsetzen. Wir arbeiten auch mit Ihrem aktuellen Broker und anderen Brokerpartnern zusammen. Durch unsere flexiblen Optionen können Sie Ihre Dienste ganz einfach an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen. Minimieren Sie das Risiko und stellen Sie die Einhaltung der Vorschriften sicher – mit einem transparenten und dokumentierten Verfahrenshandbuch für den Aktienplan, stärkeren Kontrollen und optimierten Prozessen, die durch regelmäßige, geplante Überprüfungen unterstützt werden.

BRANCHENFÜHRENDE FUNKTIONEN

Software für Kapitalisierungstabellen und Aktienmanagement

  • Vereinfachte webbasierte Plattform für vollständige SEC-, FASB- und IFRS-Berechnungen
  • Unterstützt über 15 Vergütungsarten
  • Vollständiger Prüfpfad zur Nachverfolgung von Änderungen
  • Zuschussänderungen
  • Einfacher Datenimport
  • Administrative Warnmeldungen
  • Management von Kapitalisierungstabellen und Wasserfall-Analyse
  • ESPP-Verwaltung und -Buchhaltung
Certent Equity Management Cap Table And Equity Management Software 1

Buchhaltungsberechnungen und Berichte für Unternehmen

  • Aufwandsberechnungen und Journalbuchungen
  • Ergebnis je Aktie/Berechnung von Verwässerungseffekten
  • Steuerbilanzierung und -berichterstattung für latente Steueransprüche, latente Steuergutschriften, eingezahlte Kapitalrücklagen und Steuerzuweisungen nach Gerichtsbarkeiten.
  • Bibliothek mit anpassbaren, vorgefertigten Berichten, einschließlich Offenlegungen und Proxy-Berichten
  • Modellierungs- und Prognosetools
Certent Equity Management Enterprise Class Accounting Calculations And Reporting 1

Self-Service-Teilnehmerportal

  • Online-Zuschussvergabe und -bestätigung
  • Verbindung zu einem Broker Ihrer Wahl
  • Unterstützung des durchgängigen Ausübungs- und Abrechnungsprozesses
  • Flexible Auszahlungsmethoden für Aktien
  • E-Mail-Kommunikation mit Teilnehmern
Certent Equity Management Self Service Participant Portal 1

Dokumentenmanagement

  • Upload einzelner oder mehrerer Dokumente einschließlich Vereinbarungen und Planbedingungen
  • Verteilung als eigenständige Dokumente oder Dokumentenpakete und deren einfache und effiziente Nachverfolgung
  • Verwaltung des Signiervorgangs (wenn erforderlich) durch eine integrierte App zur Unterschriftensammlung. Erstellung einer Signaturhierarchie für Dokumente, die mehrere Unterschriften erfordern, damit sichergestellt ist, dass die Mitarbeiter in der richtigen Reihenfolge unterschreiben
  • Bereitstellung des Zugangs über das Teilnehmerportal oder über einen sicheren E-Mail-Link
Certent Equity Management Document Management 1

Offene Plattform-Verbindungen

  • Verbindung zu Ihrer Broker-Handelsplattform, zu Maklerdienstleistungen, Finanzanwendungen, Finanzberichterstattungs-/ASC 718-Dienstleistungen, HR-Anwendungen, Aktienverwaltungsdienstleistungen, Gehaltsabrechnungssystem und Transfer-Agent-Dienstleistungen
  • Automatische Zwei-Wege-Integration mit dem Gehaltsabrechnungs-/HR-System zur Synchronisierung von steuerlichen und demografischen Mitarbeiterinformationen
  • Vorintegrierte, zertifizierte Verbindungen zu führenden Brokern
Certent Equity Management Open Platform Connectors 1

Integriert mit

Oracle

  • Oracle Hyperion Enterprise
  • Oracle Hyperion Financial Management (HFM)
  • Oracle Hyperion Planning
  • Oracle PeopleSoft
  • Oracle Planning and Budgeting Cloud Service (PBCS)
  • Oracle Tax Reporting

SAP

Deltek

  • Deltek Ajera
  • Deltek ComputerEase
  • Deltek CostPoint
  • Deltek Maconomy
  • Deltek VantagePoint
  • Deltek Vision
  • Deltek Vision Cloud

Epicor

  • Epicor Avante
  • Epicor BisTrack
  • Epicor CMS
  • Epicor Enterprise
  • Epicor Epicor SLS
  • Epicor iScala
  • Epicor Kinetic
  • Epicor LumberTrack
  • Epicor Manage 2000
  • Epicor Prophet 21
  • Epicor Tropos

Infor

  • Infor CloudSuite Financials
  • Infor CloudSuite Industrial (SyteLine)
  • Infor Distribution SX.e
  • Infor M3
  • Infor System21

Sage

  • Sage 100
  • Sage 100 Contractor
  • Sage 200
  • Sage 300
  • Sage 300 CRE (Timberline)
  • Sage 500
  • Sage 50cloud Accounting
  • Sage AccPac
  • Sage Adonix Tolas
  • Sage Estimating
  • Sage Intacct
  • Sage Intacct Budgeting & Planning
  • Sage MAS
  • Sage X3
04 2021 Certent Ipo Checklist Resource

The Pre-IPO Regulatory Checklist

Most successful late-stage private companies dream of going public. Being a publicly traded company validates a company’s success, brings a tremendous amount of publicity for its products, and rewards its shareholders financially. It can also provide a powerful stream of financing dollars to boost growth via increased marketing, sales or R&D.

However, most founders are ill prepared to properly handle the tedious IPO process.

In this pre-IPO regulatory checklist, we look at the major steps that companies need to take in order to issue a smooth and successful initial public offering.

Arbeiten Sie mit dem Anbieter von Software für das Aktienmanagement, der auf Platz 1 bei Kundenzufriedenheit steht

Logo Amplion

"Certent Equity Management keeps the cap table accurate and allows me to provide accurate ownership information to the management team and shareholders quickly."

Jeff Gould Corporate Secretary at Amplion Clinical Communications Kunden-Referenz anschauen

Jetzt einen individuellen Kostenvoranschlag einholen

Do Your Equity Administration and Reporting Processes Suffer from These Challenges?

Icon It Support

You Spend Too Much Time on Low-Value, Manual Processes

Equity administration is often punctuated by periods of high-volume activity, making it especially difficult to manage alongside your other day-to-day responsibilities. Whether you’re facing stock grant refreshes, or experiencing a period of rapid growth, filings, and manual processes such as financial reporting for ASC 718 can become overwhelming.

Lv Close Manual Process 100x100

You Face Increased Pressure to Meet Financial Compliance Requirements

There’s little confidence to be found in relying on manual processes for your equity plan administration. Manually administering equity plans, cap tables, and financial disclosures is time consuming and error prone. From lack of integration across systems to the lack of audit trails and security constraints for your manual Excel-based reporting, you know you’re putting your organization’s regulatory compliance at risk.

Lv Tax Lack Of Intergration 100x100

Your Existing Platform Can’t Scale to Support Your Growing Business

As your company has grown, you’ve found that tracking and managing equity plans is becoming exponentially more difficult. Managing your equity plan on spreadsheets worked well enough in the beginning, but as you go through more funding rounds or maybe an IPO, your disclosure and compliance requirements will become much more complex, and the penalties for getting it wrong infinitely more serious.

Don’t Drown in a Flood of Paperwork

Certent Cap Table and Equity Management software and services offer everything you need to manage, administer, account for, and report on equity compensation plans, including the most comprehensive accounting calculations and in-depth stock plan reporting on the market. ​

Trusted by:

Streamline Your Equity Administration and Reporting

SEC, Tax, ASC 718/IFRS 2 Compliance

Cap Table Administration and Reporting

ESPP Administration and Reporting

Profit and Management Interest Unit

Shareholder/Investor Portal

Cap Table and Equity Management Software and Administration Services That Grow with Your Business

Automate and Streamline the Administration of Stock Options and Grants

With a participant/shareholder portal, administrative role, and console, plus over 400 pre-built reports, you can streamline equity compensation processes, improve productivity, and tighten compliance across the entire organization. Automate manual processes and eliminate spreadsheets with a simplified web-based platform for complete SEC, FASB, and IFRS calculations and support for over 15 award types.

Tighten Compliance with Robust Reporting Tools

Gain instant visibility into equity compensation across your enterprise and refocus limited resources on higher-value activities. Reporting tools designed to meet SEC, FASB, and IFRS regulatory requirements enable you to streamline ASC 718 compliance and reporting, and to automatically generate 6,039 tax reporting statements and filings.

Integrate Seamlessly with the Critical Systems You Depend On

Connect to your critical systems with pre-built connectors. Share data with your broker trading system of choice to provide equity plan participants with a seamless experience. Eliminate the need to change equity platforms if you decide to change your preferred broker. Synchronize important tax and employee demographic information with your HR payroll system to shrink your payroll cycle and reduce the risks associated with hand-keying employee data.

Generate Accurate Ledger-Based Cap Tables

Deliver a new level of insight and analysis that grows with your business, underpinned by more organized data for better decisions and enhanced communications. Generate cap tables by date, ensuring that you have a comprehensive view of stakeholder holdings from a trusted single source of truth. Create high-impact distribution waterfalls to identify the pay-out for each class of security at any exit amount, so you can model and compare various term sheets and analyze the capitalization outcomes. We offer support for LLCs and complex capital structures, robust PIU, and MIU award support and functionality.

Reduce Employee Stock Purchase Plan (ESPP) Administrative and Accounting Burdens

Ensure accurate record keeping and support all aspects of your plan, from managing eligibility to processing purchases. Design flexible ESPP plans that meet your needs when setting up offering periods, purchase periods, and fair market value price definitions. Enable participant web self-service to increase employee engagement while offloading everyday tasks. Stay on top of enrollments, contributions, purchases, and disqualifying dispositions with a robust set of administrative and accounting reports.

Simplify and Streamline all Aspects of Stock Administration and Reporting

Offload your day-to-day equity administration to our expert team of certified equity professionals. Our equity professionals are always on hand to answer your questions as they partner with you to deliver your equity plan. We also work alongside you current broker and other broker partners, and our flexible options make it easy to customize your services to suit your business needs. Reduce risk and ensure compliance with a transparent and documented stock plan procedure manual, stronger controls, and optimized processes, all backed by regular scheduled reviews.

BEST-IN-CLASS FEATURES

Cap Table and Equity Management Software

  • Simplified web-based platform for complete SEC, FASB, and IFRS calculations
  • Supports for over 15 award types
  • Full audit trail to track changes
  • Grant modifications
  • Simplified data import
  • Administrative alerts
  • Cap table management and waterfall analytics
  • ESPP administration and accounting
Certent Equity Management Cap Table And Equity Management Software (1)

Enterprise-Class Accounting Calculations and Reporting

  • Expense calculations and journal entries
  • Earnings per share/dilution calculations
  • Tax accounting and reporting for deferred tax asset, deferred tax benefit, Additional Paid in Capital Pool Amounts, and jurisdictional tax allocations.
  • Library of customizable, pre-built reports including disclosures and proxy reporting
  • Modeling and forecasting tools
Certent Equity Management Enterprise Class Accounting Calculations And Reporting (1)

Self-Service Participant Portal

  • Online grant delivery and acknowledgement
  • Connection to your broker of choice
  • Support for end-to-end exercise and settlement process
  • Flexible share payment methods
  • Participant email communications
Certent Equity Management Self Service Participant Portal (1)

Document Management

  • Upload single or multiple documents including agreements and plan terms and conditions
  • Distribute as standalone documents or document packages and track them easily and efficiently
  • Manage signing process (when required) through an integrated signature collection app. Create a signature hierarchy for documents requiring multiple signatures to ensure people sign in the correct order
  • Provide access through the participant portal or using a secure email link
Certent Equity Management Document Management (1)

Open Platform Connectors

  • Connect to your broker trading platform, brokerage services, financial applications, financial reporting/ASC 718 services, HR applications, equity administration service, payroll system, and transfer agent service
  • Automated two-way integration with payroll/HR system to synchronize tax and employee demographic information
  • Pre-integrated, certified connections with leading brokers
Certent Equity Management Open Platform Connectors (1)

Integrates with:

Oracle

Deltek

  • Deltek Ajera
  • Deltek CostPoint
  • Deltek Maconomy
  • Deltek VantagePoint
  • Deltek Vision
  • Deltek Vision Cloud

Epicor

  • Epicor Avante
  • Epicor BisTrack
  • Epicor CMS
  • Epicor Enterprise
  • Epicor Epicor SLS
  • Epicor iScala
  • Epicor Kinetic
  • Epicor LumberTrack
  • Epicor Manage 2000
  • Epicor Prophet 21
  • Epicor Tropos

Infor

  • Infor CloudSuite Financials
  • Infor Distribution SX.e
  • Infor M3
  • Infor System21
  • Infor SyteLine

Sage

  • Sage 100
  • Sage 100 Contractor
  • Sage 200
  • Sage 300
  • Sage 300 CRE (Timberline)
  • Sage 500
  • Sage 50cloud Accounting
  • Sage AccPac
  • Sage Adonix Tolas
  • Sage Estimating
  • Sage MAS
  • Sage X3
04 2021 Certent Ipo Checklist Resource

The Pre-IPO Regulatory Checklist

Most successful late-stage private companies dream of going public. Being a publicly traded company validates a company’s success, brings a tremendous amount of publicity for its products, and rewards its shareholders financially. It can also provide a powerful stream of financing dollars to boost growth via increased marketing, sales or R&D.

However, most founders are ill prepared to properly handle the tedious IPO process.

In this pre-IPO regulatory checklist, we look at the major steps that companies need to take in order to issue a smooth and successful initial public offering.

Work with the Equity Management Software Provider Rated #1 for Customer Satisfaction

Logo Amplion

"Certent Equity Management keeps the cap table accurate and allows me to provide accurate ownership information to the management team and shareholders quickly."

Jeff Gould Corporate Secretary at Amplion Clinical Communications View Customer Story

Speak to an Expert