Ist für die Berichterstattung über die finanziellen Details Ihrer SAP Business One-Daten ein Export nach Excel erforderlich?

Empower

Die Erstellung von Ad-hoc-Berichten ist kompliziert und hängt von IT-Kenntnissen ab

Finanzteams müssen häufig Daten aus SAP Business One abfragen, um Ad-hoc-Fragen zu beantworten. Die Datenstrukturen von SAP B1 sind jedoch komplex, ihr Verständnis erfordert erhebliches Fachwissen, und die Modifizierung bestehender Berichte oder die Erstellung eigener Berichte erfordert SQL oder Crystal Reports. Dadurch sind die Finanzteams bei der Erstellung und Änderung von Berichten auf begrenzte IT-Kenntnisse angewiesen, was zu Verzögerungen und Frustration führt.

Budget

Standardberichte sind für das Finanzwesen zu unflexibel

Finanz- und Buchhaltungsteams müssen Berichte und Auswertungen in verschiedenen Dimensionen der Finanzdaten erstellen. Sie benötigen ein komplettes Bild Ihrer Geschäftsleistung und müssen auf Daten aus verschiedenen Systemen zugreifen, egal ob es sich um andere SAP B1-Module oder separate Geschäftssysteme handelt. Solche Datengruppierungen sind mit den nativen SAP B1-Berichterstellungstools nur schwer zu erstellen.

Itreliance

Beschleunigen Sie gängige Berichterstellungsprozesse

Wenn Sie mehr Zeit für Analysen aufwenden möchten, die einen Mehrwert bieten, müssen Sie neue Wege finden, um Ihre Produktivität zu steigern. Ersetzen Sie dazu manuelle Prozesse wie das Exportieren in Tabellen, das Wechseln zwischen Excel und SAP B1 zur Datenvalidierung und das Formatieren von Berichten.

Geben Sie den Business-Usern die Kontrolle über ihre SAP Business One-Berichterstellung

Unterstützen Sie Business-User bei der Erstellung aktualisierbarer Berichte

Verringern Sie Ihre Abhängigkeit von der IT-Abteilung Ermöglichen Sie es Business-Usern, ihre eigenen aktualisierbaren und aufschlüsselbaren Berichte mit flexiblen Layouts für SAP Business One zu erstellen. Das integrierte Verständnis von SAP B1-Daten und Financial Intelligence bietet Business-Usern eine intuitive Oberfläche, mit der sie in wenigen Minuten individuelle Berichte erstellen können, ohne dass technische Kenntnisse erforderlich sind.

SAP B1 Reports

Erfüllen Sie alle Ihre Anforderungen an das finanzielle und operative Berichtswesen in SAP Business One

Zugriff auf Echtzeitdaten zur besseren Unterstützung des Monatsabschlusses und der Kostenkontrolle. Erstellen Sie genaue, aktuelle, konsolidierte Berichte für mehrere Module und Datenquellen. Aktualisieren Sie Perioden-Analyseberichte in Sekundenschnelle, ohne sich auf veraltete Datenexporte zu verlassen. Formatieren Sie Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen und andere Berichte genau so, wie Sie es wünschen. Berichten Sie nach Feldern aus verschiedenen Modulen und durchsuchen Sie kombinierte Daten für ein aussagekräftigeres Finanz- und Betriebsberichtswesen.

SAP Business One Financial and Operational Reporting

Weniger Aufwand für die Erstellung von Analysen und Berichten

Verkürzen Sie die Berichtszyklen, indem Sie Business-Usern die Erstellung aktualisierbarer Berichte mit einfach zu konfigurierenden, vorgefertigten Vorlagen ermöglichen oder indem Sie einen benutzerdefinierten Bericht in wenigen Minuten erstellen. Beseitigen Sie zeitaufwändige manuelle Datenexporte in Excel-Pivot-Tabellen. Aktualisieren Sie Berichte und führen Sie Ad-hoc-Kontoabfragen während des Monats für die Zwischenberichterstattung oder zur Untersuchung von Abweichungen auf laufender Basis durch, nicht nur am Monatsende. Beschleunigen Sie die Analyse mit Live-Drill-Downs von zusammengefassten Daten bis zur Transaktionsebene, um Abstimmungs- und Datenintegritätsprobleme zu identifizieren und zu beheben.

Sapb1 Datasource Reduceeffort 1

Sehr schnell sichtbare Ergebnisse

Dank einer intuitiven Benutzeroberfläche, einer einfachen Datenintegration, einer engen Integration mit der SAP B1-Sicherheit und Selbsthilfesystemen, die es den Business-Usern ermöglichen, vom ersten Tag an mit der Beantwortung von Fragen und der Erstellung von Berichten zu beginnen, profitieren die Finanzabteilungen von einer raschen Installation und einer schnellen Benutzerakzeptanz.

SAP B1 Reports

Empfohlene Produkte anzeigen

Bizview

Kollaborative und vernetzte Planung, Budgetierung und Forecasting.

Mehr erfahren

Certent Equity Management

Equity-Management-Software und Verwaltungsdienstleistungen für staatliche und private Unternehmen

Mehr erfahren

Longview Tax

Automatische Erfassung und Verarbeitung aller Steuerdaten im Unternehmen für schnelle Erstellung von präzisen Berichten und Rückstellungen

Mehr erfahren

Longview Transfer Pricing

Optimierung von Rentabilität und Vermeidung von Überraschungen durch einheitliche Verrechnungspreisdokumentation

Mehr erfahren

Spreadsheet Server

Echtzeit-Reporting aus über 130+ ERP-Vorsystemen direkt in Excel

Mehr erfahren
Wp Compare Reporting And Bi Solutions Rsc 1

Wie Sie Lösungen für Berichterstellung und BI von SAP B1 (SAP Business One) vergleichen können

Lösungen für Berichterstellung und Business Intelligence (BI) sind auf Daten angewiesen – nicht nur, wie die Daten erfasst, sondern auch, wie sie gespeichert, organisiert und abgerufen werden. Da viele Lösungen zur Auswahl stehen, müssen Sie Ihre Datenanforderungen gut kennen, bevor Sie Ihre Optionen vergleichen.

In diesem Whitepaper erfahren Sie:

  • worauf Sie bei einer Software für Berichterstellung/BI achten sollten
  • warum eine Lösung für Reporting und BI für Wachstum essenziell ist
  • wie Sie Probleme bei der Implementierung einer Lösung für Berichterstellung und BI vermeiden

Um Sie bei der Auswahl der Software und der Suche nach einer Lösung zu unterstützen, die zu Ihrem aktuellen ERP-System und Ihrer aktuellen IT-Infrastruktur passt, haben wir auch ein Framework zur Evaluierung von Drittanbieter-Lösungen erstellt.
Sie müssen Ihre Datenanforderungen gut kennen, bevor Sie Ihre Optionen vergleichen.

Arbeiten Sie mit einer Berichtssoftware, die speziell für die Verarbeitung von SAP Business One-Daten entwickelt wurde

Isuzu North America Main Image

“Spreadsheet Server allows us to do a one-pass distribution for all the companies, all the call centers, and was able to deliver those reports in a timely fashion.”

Jon VanderMaarl Corporate Planning Manager at Isuzu North America Kunden-Referenz anschauen

Die Transformation in Ihrem Unternehmen ist nur einen Klick entfernt. Jetzt ein individuelles Angebot anfordern.

Does Reporting on the Financial Details of Your SAP Business One Data Require Exporting to Excel?

Empower

Preparing Ad Hoc Reports is Difficult and Relies on IT Skills

Finance teams frequently need to query SAP Business One data to answer ad hoc questions. However, SAP B1 data structures are complex, understanding them requires significant expertise, and modifying existing reports or creating your own requires SQL or Crystal Reports. This leaves finance teams dependent on scarce IT skills to create and modify reports, resulting in delays and frustration.

Budget

Out-of-the-Box Reports are Too Inflexible for Finance

Finance and accounting teams need to report and drill across multiple dimensions from the Financials. You want to see the full picture of your business performance and need to access data from multiple systems, whether it’s other SAP B1 modules or separate business systems. Such data groupings are difficult to create with the native SAP B1 tools.

Itreliance

Accelerate Common Report Creation Processes

When you’re looking to spend more time on value-added analysis, you need to find new ways to increase your productivity, replacing manual processes like exporting to spreadsheets, flipping between Excel and SAP B1 to validate data, and formatting reports.

Put Business Users in Control of Their SAP Business One Reporting

Empower Business Users to Create Refreshable Reports

Remove your IT dependency. Empower business users to create their own refreshable and drillable reports, with flexible layouts, against SAP Business One. Built-in understanding of SAP B1 data and financial intelligence combine to present business users with an intuitive interface in which they can create custom reports, in minutes, without requiring technical knowledge.

SAP B1 Reports

Tackle All of Your SAP Business One Financial and Operational Reporting Needs

Access real-time data to support month-end closing needs and cost control. Create accurate, up-to-date, consolidated reports across multiple modules and data sources. Refresh period-on-period analysis reports in seconds without relying on stale data exports. Format income statements, balance sheets, and other reports exactly how you want. Report against fields from different modules and drill into combined data for more insightful financial and operational reporting.

SAP Business One Financial and Operational Reporting

Reduce the Effort Required to Prepare Analysis and Reports

Shrink reporting cycles by enabling business users to build refreshable reports using easy-to-configure, pre-built templates, or by creating a custom report in minutes. Eliminate the need for time-consuming manual data exports to Excel pivot tables. Refresh reports and run ad hoc account inquiries at any time during the month for interim reporting or to investigate variances on an ongoing basis, not just at month end. Speed up analysis with live drilldowns from summary data to transaction level to identify and resolve reconciliation and data integrity issues.

Sapb1 Datasource Reduceeffort (1)

See Results Fast

Enjoy a quick win for finance with rapid installation and fast user adoption, thanks to an intuitive user interface, easy data integration, tight integration with SAP B1 security, and self-help systems that enable business users to start answering questions and building reports from day one.

SAP B1 Reports

View Recommended Products

Real-time reporting that connects to 130+ ERPs directly in Excel.

Learn More
Wp Compare Reporting And Bi Solutions Rsc

How to Compare SAP B1 Reporting and BI Solutions

Reporting and Business Intelligence (BI) solutions begin and end with data—not just how the data are collected, but also how they are stored, organized, and accessed. With a saturated market full of solutions to choose from, you need to have a clear understanding of your data needs before you start comparing your options.

In this whitepaper, you will learn:

  • What to look for in reporting and/or BI software
  • Why a reporting and BI solution is essential for growth
  • How to avoid reporting and BI solution implementation failure

To assist with your software selection process and help you find a solution that fits your current ERP system and IT infrastructure, we have also created a framework for evaluating third-party solutions.
You need to have a clear understanding of your data needs before you start comparing your options.

Work with Reporting Software Purpose-Built for Handling SAP Business One Data

Etactics-Logo

"I really knew what I was looking for when we went in search of Spreadsheet Server. I knew it would be what we needed, and it has met and exceeded our expectations.”

Etactics-Logo Carl DeSiato Chief Financial Officer at Etactics View Customer Story

Speak to an Expert