Sind Ihre nativen Oracle EBS-Berichterstellungstools zu kompliziert, unflexibel und IT-abhängig?

Oracleebs Icon Automation

Das Auslesen Ihrer Daten aus Oracle EBS ist zu kompliziert

Mit R11i oder R12 ist der schnelle und einfache Zugriff auf die benötigten Daten einfach unnötig kompliziert. Ihren Berichten und Dashboards fehlen die notwendigen Self-Service-Funktionen, die Sie zur effizienten Erledigung Ihrer Aufgaben benötigen, da sie tiefes technisches Wissen über Oracle EBS voraussetzen. Dies wird noch verstärkt, wenn Transaktionen über eine Vielzahl von Tabellen verteilt sind und wenn Drill-Downs auf Transaktionsdaten langsam und manuell erfolgen. Das macht Sie abhängig von der IT-Abteilung, die den Zugriff auf wichtige Daten ermöglicht.

Oracle ERP Cloud Reporting Tool

Es fehlt Ihnen die nötige Flexibilität

Für alles, was nicht in einem vordefinierten Bericht enthalten ist, muss ein Ticket bei der IT-Abteilung eingereicht werden, weshalb Sie die Daten möglicherweise manuell aus Oracle EBS in Excel exportieren müssen. Anschließend müssen Sie mehrere Datenabzüge manuell zusammenfügen, die Daten neu formatieren und fehleranfällige Berechnungen hinzufügen. Bestenfalls kostet es Sie Zeit und Mühe, einen genauen und verständlichen Bericht zu erhalten. Im ungünstigsten Fall zieht eine Berechnung Daten aus der falschen Zelle und Ihr Bericht ist nicht mehr korrekt, sodass es keine einfache Möglichkeit gibt, den Bericht aufzuschlüsseln und das Problem zu beheben.

Oracleebs Icon Noit

Sie sind auf Ihre IT angewiesen

Wenn Sie Financial Statement Generator (FSG), Oracle Business Intelligence Enterprise Edition (OBIEE) oder Smart View verwenden, sind Sie stärker von der IT-Abteilung oder einer Nicht-Finanzressource abhängig, als nötig wäre. Von umständlichen Schnittstellen über einen Mangel an finanzspezifischen Funktionen bis hin zu den Anforderungen an technisches Wissen sind die nativen Tools von Oracle alles andere als finanzfreundlich. Ohne einen erfahrenen Entwickler, der Ihnen hilft, einen Bericht mit der richtigen Abfrage zu erstellen oder zu aktualisieren, verschwenden Sie wieder Zeit damit, Daten in Excel zu übertragen.

Vereinfachen Sie die Berichterstellung und Datenanalyse in Oracle EBS, ohne dass technisches Fachwissen erforderlich ist

Einfache Self-Service-Berichterstellung für Oracle EBS

Erstellen Sie aktualisierbare Berichte mit aufschlüsselbaren Daten in Echtzeit, ohne die Zeilen- und Spaltensätze von Oracle in FSG verstehen zu müssen, ganz gleich, ob Sie mit R11i, R12 oder einer älteren Version von EBS arbeiten. Wenn Sie noch Discoverer verwenden, können Sie Ihre alten Berichte problemlos übernehmen. Unterstützen und beschleunigen Sie Ihre täglichen Berichtsaufgaben dank der nahtlosen Integration in EBS, die das Oracle-Data-Dictionary nutzt und vorgefertigte Inhalte bereitstellt, die Ihnen die Arbeit bei Tabellen-Joins, Abfragen und Berechnungen abnehmen – ganz ohne technische Kenntnisse.

Oracleebs Prebuilttemplates

Schnelle, flexible Analyse von Finanz- und Betriebsdaten

Beschleunigen Sie Ihre Periodenabschlussprozesse um bis zu 60 Prozent, indem Sie Ihre Oracle-Daten direkt zur Hand haben. Einfache, flexible Drill-Downs von Übersichtsdaten zu Salden, Journalen und Nebenbüchern beschleunigen Prozesse wie die Abstimmung und Validierung von Korrekturbuchungen. Sparen Sie Zeit, indem Sie einen Überblick über mehrere Transaktionen erhalten, ohne sich durch die einzelnen Transaktionen klicken zu müssen

Oracleebs – Adhocanalysis

Verringern Sie Ihre Abhängigkeit von der IT

Mit einer speziell entwickelten Berichterstellungslösung für Oracle EBS können Sie Finanz- und Betriebsberichte schnell erstellen und aktualisieren, ohne auf die IT-Abteilung warten zu müssen und ohne Daten in Tabellenkalkulationen zu übertragen. Genießen Sie eine schnelle Wertschöpfung dank einer umfangreichen Bibliothek mit vorgefertigten Inhalten und Berichtspaketen. Mit der Möglichkeit, eigene Ad-hoc-Berichte zu erstellen und zu verwalten, werden Sie sofort unabhängig von der IT-Abteilung und Ihre IT-Abteilung hat mehr Zeit, sich anderen Prioritäten zu widmen.

Intellicast Impactfuldashboards 3

Unterstützen Sie Ihre Risikomanagement- und Compliance-Anforderungen

Mit einer Lösung, die ein geregeltes Reporting unterstützt, können Sie Risiken reduzieren und die Einhaltung von Vorschriften in regulierten Branchen oder bei Anforderungen von Wirtschaftsprüfern sicherstellen. Eine Vielzahl von Kontrollmechanismen – darunter die vollständige Integration in die EBS-Sicherheit, schreibgeschützte Daten in Berichten, Workflows und Genehmigungen sowie verschiedene Benutzertypen – gibt Ihnen die Kontrolle darüber, wer Zugriff auf die Funktionen hat, und liefert einen vollständigen Prüfpfad für die Berichtsnutzung. Berichten Sie zuverlässig aus einer „Single Source of Truth“: Ihrem ERP-System.

Oracleebs Multiplesourcesdata

Automatisierte Berichtsverteilung

Unterstützen Sie Entscheidungsträger in Ihrem gesamten Unternehmen und aktualisieren Sie Berichte und Dashboards automatisch nach vordefinierten Zeitplänen. Sie können ihnen verlässliche Informationen per E-Mail im PDF-, Microsoft Excel- oder HTML-Format zur Verfügung stellen. Verteilen Sie Monatsabschlüsse an Vorstandsmitglieder und andere leitende Angestellte. Senden Sie Berichte zur Vertriebsleistung per E-Mail an Ihre Gebietsleiter. Teilen Sie Bestandsberichte mit Lieferantenmanagern.

Oracle Ebs Bi

Viel mehr als nur BI

Finanzdaten sind anders. Konsolidierungen, Eliminierungen, Dimensionalität, Aging, unausgewogene Hierarchien – diese Faktoren sind der Grund, warum Finanzdaten einfach komplexer sind als andere Geschäftsdaten. Mit einer umfassenden, zweckmäßigen Integration in Oracle EBS, die Finanz- und Betriebsberichte unterstützt, erhält Ihr Unternehmen zeitnahe, präzise Informationen, die in einer verständlichen, visuellen Form dargestellt werden.

Power Bi Hero 1

Vordefinierte Berichtsvorlagen

Jede Vorlage bietet mehr Flexibilität als die nativen EBS-Berichte. So können Sie nach viel mehr Feldern filtern und zusätzliche Felder in den Bericht ziehen, um häufige Fragen zur Kostenkontrolle zu beantworten:

Trial Wands Oracle Feature 3

Empfohlene Produkte anzeigen

Bizview

Kollaborative und vernetzte Planung, Budgetierung und Forecasting.

Mehr erfahren

Hubble

Ad-hoc auswertbare Berichte für JDE (?) und die Oracle E-Business Suite erstellen

Mehr erfahren

Wands

Finanzberichte in Echtzeit und individuell angepasstes Management- Reporting; direkt in Excel für EBS und SAP

Mehr erfahren
Oracle Ebs

Oracle EBS Reporting Options: Finding the Right Solution for Finance

Wenn es um Berichtslösungen für das Finanzwesen geht, tun sich die meisten ERP-Systeme eher schwer. Da bei der Entwicklung von Oracle EBS (E-Business Suite) standardisierte Berichte im Vordergrund standen, wurde weniger Zeit für die Entwicklung der Berichterstellungstools aufgewendet, um die flexiblen Echtzeitberichte zu erstellen, die das Finanzwesen wirklich benötigt. Aus Unzufriedenheit mit den nativen Berichterstellungstools greifen Finanzteams stattdessen auf manuelle Excel-Prozesse oder BI-Tools zurück. Doch bieten diese wirklich eine zufriedenstellende Lösung?

In diesem Whitepaper erfahren Sie mehr über:

  • Warum native Berichterstellungstools Ihnen nicht die Flexibilität bieten können, die Sie benötigen
  • Worauf Sie bei einer Finanzberichterstellungslösung achten sollten
  • Wie Sie die beste Berichtsoption für Ihre Anforderungen auswählen

Die Suche nach der richtigen Oracle EBS-Berichtslösung spart sowohl Ihren Mitarbeitern im Finanzwesen als auch Ihren IT-Teams Zeit und Frustration. Laden Sie noch heute dieses Whitepaper herunter, um die richtige Berichterstellungsoption zu finden.

Arbeiten Sie mit dem führenden Anbieter von Lösungen für Berichterstellung und Analysen für Oracle EBS zusammen

Sgb Logo

“We needed a solution that allowed our analysts to have real-time access to the data, and that gave our management a clear vision of what's happening at any given time.”

Mark Paver Regional Finance Director at SGB Kunden-Referenz anschauen

Individuellen Kostenvoranschlag anfordern

Are your Native Oracle EBS Reporting Tools Too Complicated, Inflexible, and IT Dependent?

Oracleebs Icon Automation

Getting Your Data Out of Oracle EBS is Too Complicated

Whether you’re on R11i or R12, quick and easy access to the data you need is unnecessarily complicated. Your reports and dashboards lack the self-service features you need to do your job efficiently, because they require deep technical knowledge of Oracle EBS. This is compounded when transactions are spread across multitudes of tables and when drill-downs to transactional data are slow and manual. This leaves you dependent on IT to provide access to the critical data you need.

Oracleebs Icon Singlesource

You Don’t Have the Flexibility You Need

Pulling anything outside of a pre-defined report is going to require submitting a ticket to IT, so you may end up manually exporting data from Oracle EBS into Excel. Then you’re stuck with the messy, manual process of stitching together multiple data dumps, reformatting the data, and adding calculations that are prone to errors. At best, you waste time and effort getting an accurate, digestible report. At worst, a calculation is pulling data from the wrong cell and your report is no longer accurate, with no easy way to drill-down and fix the issue.

Oracleebs Icon Noit

You’re Heavily Reliant on IT

If you’re using Financial Statement Generator (FSG), Oracle Business Intelligence Enterprise Edition (OBIEE), or Smart View, you’re more dependent on IT or a non-finance resource than you need to be. From clunky interfaces, to a lack of finance-specific features, and technical knowledge requirements, Oracle’s native tools are far from finance-friendly. Without an experienced developer on hand to help you create or update a report with the right query, you’re back to wasting time dumping data into Excel

Simplify Report Writing and Data Analysis in Oracle EBS with No Technical Expertise Required

Easy, Self-Service Reporting for Oracle EBS

Build refreshable reports, with real-time, drillable data, without having to understand Oracle’s row and column sets in FSG, whether you’re on R11i, R12, or an older version of EBS. If you’re still using Discoverer, you can easily carry over your old reports. Support and accelerate your daily reporting activities, thanks to deep integration with EBS, that leverages the Oracle data dictionary, and provides out-of-the-box, pre-built content that does the heavy lifting for table joins, queries, and calculations— – no technical knowledge required.

Oracleebs Prebuilttemplates

Fast, Flexible Analysis of Financial and Operational Data

Accelerate your period close processes by up to 60% percent, by putting your Oracle data right at your fingertips. Count on easy, flexible drill-downs from summary data to balances, journals, and subledgers to speed up processes like reconciliation and validating adjustment entries. Save time by gaining visibility into multiple transactions without having to click through to view each one individually

Oracleebs – Adhocanalysis

Reduce Your Reliance on IT

With a purpose-built reporting solution for Oracle EBS, you can create and update financial and operational reports fast, without waiting on IT and without resorting to dumping data into spreadsheets. Enjoy a fast time to value, thanks to a vast library of pre-built content and report packs. Armed with the power and ability to build and manage your own ad hoc reports, you’ll gain independence from IT immediately, while your IT department will have more time to devote to their other priorities.

Intellicast Impactfuldashboards

Support Your Risk Management and Compliance Needs

With a solution that supports governed reporting, you can reduce risk and aid compliance in regulated industries or where required by auditors. A host of controls—including full integration with EBS security, read-only data in reports, workflows and approvals, and different user types—gives you control over who has access to functionality and provides a full audit trail of report usage. Report confidently from a single source of truth: your ERP system.

Oracleebs Multiplesourcesdata

Automated Report Distribution

Empower decision makers across your wider organization by automatically refreshing reports and dashboards according to predefined schedules and distributing trusted information to them via email in PDF, Microsoft Excel, or HTML format. Distribute month-end financial statements to board members and other senior executives. Email sales performance reports to your regional managers. Share inventory reports with vendor managers.

Oracle Ebs Bi

More than Just BI

Financial data are different. Consolidations, eliminations, dimensionality, aging, unbalanced hierarchies—these are all factors for why financial data are simply more complex than other business data. With a deep, purpose-built integration with Oracle EBS that understands financial and operational reporting, your organization gets timely, accurate information, presented in a digestible, visual form.

Power Bi Hero

View Recommended Products

Hubble

Create live, drillable reports for JDE and Oracle E-Business Suite.

Learn More

Wands (Excel4Apps)

Real-time financial and custom business reporting directly in Excel for EBS and SAP.

Learn More

Spreadsheet Server

Bridge the gap between data and reporting in a secure Excel environment.

Learn More

Budget Accelerator

Simplify budget preparation from inside Excel.

Learn More

Oracle Ebs

Oracle EBS Reporting Options: Finding the Right Solution for Finance

When it comes to reporting solutions for finance, most ERPs tend to struggle. Because Oracle EBS was built with standardized reporting in mind, less time was spent on developing its reporting tools to provide the nimble real-time reports finance really needs. Dissatisfied with native reporting tools, finance teams may revert instead to manual Excel processes or BI tools, but do either of these really provide a satisfactory solution?

Download this whitepaper to learn:

  • Why native reporting tools are unable to give you the flexibility you need
  • What characteristics to look for in a financial reporting solution
  • How to choose the best reporting option for your needs

Finding the right Oracle EBS reporting solution will save both your finance and your IT teams time and frustration. Download this whitepaper today to find your right reporting option.

Work with the #1 Reporting and BI Vendor for Oracle EBS

Liggett Group Llc

“We achieved efficiency and accuracy by creating Spreadsheet Server reports in order to avoid ‘pieced together’ reports using data from ERP reports and queries.”

Liggett Group Llc Liggett Group LLC at Liggett Group LLC View Customer Story

Speak to an Expert