Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihren Berichterstellungs- und Planungsprozess

Budget

Verkürzen Sie Ihren Budgetzyklus

Bauen Sie einen effizienteren, geregelten Budgetprozess auf, ohne dass Sie mehrere Versionen von Tabellenkalkulationen verwalten, manuelle Genehmigungen durchführen oder endlose Daten in einem einzigen, zusammenhängenden Budgetdokument zusammenstellen müssen.

Empower

Unterstützen Sie ihr Finanzteam mit Self-Service-Berichterstellung

Ihr Finanzteam braucht schnellen Zugriff auf genaue Daten und die Möglichkeit, einen Bericht zu erstellen, ohne ein Ticket an die IT-Abteilung senden oder einen Berater hinzuziehen zu müssen. Geben Sie dem Team die Möglichkeit, einfach in Berichte zu drillen, um Diskrepanzen oder Abweichungen zu überprüfen.

Consolidate

Konsolidieren Sie Daten zwischen mehreren Systemen

Verschaffen Sie sich einen Gesamtüberblick über Ihre Geschäftsleistung und greifen Sie auf Daten aus mehreren Systemen zu, einschließlich aller Visma-Module oder separater Geschäftssysteme.

Planen, budgetieren und erstellen Sie Finanzberichte mit Ihren Visma-Daten und erhalten Sie Einblicke in die Geschäftsleistung – ganz unkompliziert

Planung, Budgetierung und Prognosen der nächsten Generation

Geben Sie Ihrem Unternehmen die Möglichkeit einer präzisen, geregelten Planung und Budgetierung für Visma, die für sichere Zusammenarbeit ausgelegt ist. Mit Kommentaren, automatisierten Workflows und Versionskontrolle müssen Sie sich nicht mehr darum kümmern, mit der richtigen Tabelle zu arbeiten oder den Überblick über Kommentare zu behalten, die per E-Mail eingehen. Mit dem Zugriff auf Live-Daten müssen Sie sich keine Gedanken über Ungenauigkeiten in einer statischen Tabelle machen. Sie können sicher sein, dass Sie immer mit aktuellen Daten arbeiten. Erstellen Sie ganz einfach rollierende Prognosen mit einer unendlichen Anzahl von Szenarien, die Ihrem Unternehmen helfen, schwierige Zeiten zu meistern.

Visma Feature 1 1

Schnelles Reporting ohne technisches Know-how

Ermöglichen Sie Ihrem Finanzteam die Erstellung, Ausführung und Freigabe von Finanzberichten in einer browserbasierten, Excel-ähnlichen Umgebung, die die vertraute Geschäftslogik nutzt. Greifen Sie dank vorgefertigter Konnektoren auf aktuelle Daten aus Visma zu, und machen Sie sich schnell an die Arbeit, indem Sie Ihre bestehenden Berichtsvorlagen neu erstellen. Dank aktueller Daten müssen Sie sich keine Gedanken über Ungenauigkeiten in Berichten in einer statischen Tabelle machen. Erstellen Sie Dashboards für Ihre Visma-Daten, die Ihrem Führungsteam aufschlussreiche Visualisierungen auf einen Blick liefern. Flexible Drill-Downs beschleunigen den Monatsabschluss und schaffen mehr Zeit für Analyse und strategische Entscheidungsfindung.

Visma Feature 2 1 1 1

Führen Sie Daten aus mehreren Quellen umgehend zusammen

Die Lösungen für Berichterstellung und BI für Visma von insightsoftware bieten Ihnen vollständige Einblicke in die Daten Ihrer Organisation. So können Sie schnell Daten aus einer Vielzahl an Quellen in der Cloud schnell zusammenzuführen, um eine „Single Source of Truth“ für genaue Berichte und konsistente Entscheidungen zu schaffen.

Visma Feature 3 1

Empfohlene Produkte anzeigen

Bizview

Kollaborative und vernetzte Planung, Budgetierung und Forecasting.

Mehr erfahren

Spreadsheet Server

Echtzeit-Reporting aus über 130+ ERP-Vorsystemen direkt in Excel

Mehr erfahren
How To Compare BI

So vergleichen Sie Lösungen für Berichterstellung und BI

Lösungen für Berichterstellung und Business Intelligence (BI) sind auf Daten angewiesen – nicht nur, wie die Daten erfasst, sondern auch, wie sie gespeichert, organisiert und abgerufen werden. Da viele Lösungen zur Auswahl stehen, müssen Sie Ihre Datenanforderungen gut kennen, bevor Sie Ihre Optionen vergleichen.

In diesem Whitepaper erfahren Sie:

  • worauf Sie bei einer Software für Berichterstellung/BI achten sollten
  • warum eine Lösung für Reporting und BI für Wachstum essenziell ist
  • wie Sie Probleme bei der Implementierung einer Lösung für Berichterstellung und BI vermeiden

Um Sie bei der Auswahl der Software und der Suche nach einer Lösung zu unterstützen, die zu Ihrem aktuellen ERP-System und Ihrer aktuellen IT-Infrastruktur passt, haben wir auch ein Framework zur Evaluierung von Drittanbieter-Lösungen erstellt.

Sie müssen Ihre Datenanforderungen gut kennen, bevor Sie Ihre Optionen vergleichen.

Arbeiten Sie mit dem führenden Anbieter von Planungs- und Berichterstellungslösungen für Visma zusammen

Take Control of Your Reporting and Planning Process

Budget

Shorten Your Budget Cycle

Build a more efficient, governed budget process without having to manage multiple versions of spreadsheets, manual approvals, or compile endless data into a single, cohesive budget document.

Empower

Empower Your Finance Users with Self-Service Reporting

Your finance team needs rapid access to accurate data and the ability to create a report without submitting a ticket to IT or relying on a consultant. Empower the team to easily drill into reports to investigate discrepancies or variances.

Consolidate

Consolidate Data Across Multiple Systems

See the full picture of your business performance and access data from multiple systems, including any Visma module or separate business systems.

Easily Plan, Budget, and Build Financial Reports With Your Visma Data, and Gain Insight into Business Performance

Next Generation Planning, Budgeting, and Forecasting

Empower your organization with accurate, governed planning and budgeting for Visma that is built for secure collaboration. With commenting, automated workflows, and version control, you’ll no longer worry about working from the proper spreadsheet or keeping track of comments made via email. With access to live data, you won’t have to worry about inaccuracies in a static spreadsheet; you can be confident that you’re always working with up-to-date data. Easily create rolling forecasts with an infinite number of scenarios, helping your organization navigate challenging times.

Visma Feature 1

Fast Report Writing Without Any Technical Expertise

Empower your finance team with the ability to build, run, and share financial reports from inside a browser-based, Excel-like environment that utilizes familiar business logic. Access current data from Visma thanks to pre-built connectors, and get up and running quickly by re-creating your existing reporting templates. With up-to-date data, you won’t have to worry about report inaccuracies in a static spreadsheet. Build dashboards for your Visma data, providing your executive team with insightful visualizations at a glance. Flexible drill-downs help you accelerate your month-end close and give you more time for analysis and strategic decision making.

Visma Feature 2 (1)

Instantly Merge Data from Multiple Sources

insightsoftware’s reporting and BI solutions for Visma are designed to give you full visibility into your organization’s data, allowing you to rapidly merge data from a variety of sources, in the cloud, to create a single source of truth for accurate reporting and consistent decision making.

Visma Feature 3

Integrates with:

Deltek

  • Maconomy

Other

  • 24SevenOffice
  • Acumatica
  • Fortnox
  • PowerOffice
  • QlikSense
  • Standalone DB with ODBC/DSN connection
  • Standalone IBM DB
  • Standalone Oracle DB
  • Standalone SQL DB
  • TripleTex
  • Unit4
  • Visma
  • Xero
  • xLedger

View Recommended Products

Budgeting, planning, reporting, and analytics to your business needs.

Learn More
How To Compare BI

How to Compare Reporting and BI Solutions

Reporting and Business Intelligence (BI) solutions begin and end with data—not just how the data are collected, but also how they are stored, organized, and accessed. With a saturated market full of solutions to choose from, you need to have a clear understanding of your data needs before you start comparing your options.

In this white paper, you will learn:

  • What to look for in reporting and/or BI software
  • Why a reporting and BI solution is essential for growth
  • How to avoid reporting and BI solution implementation failure

To assist with your software selection process and help you find a solution that fits your current ERP system and IT infrastructure, we have also created a framework for evaluating third-party solutions.

You need to have a clear understanding of your data needs before you start comparing your options.

Speak to an Expert