Verzögert ein unzureichender Datenzugriff Ihre Berichts-, Analyse- und Planungsprozesse?

Dynamics 365 Business Central Native Reporting

Native Reporting-Tools erfordern technisches Know-how

Native Reporting-Tools sind nicht für Business-User konzipiert. Wenn Sie also flexible Berichtsformatierungen, Anpassungen oder die Möglichkeit des Zugriffs auf neue Felder aus Microsoft Dynamics 365 Business Central benötigen, müssen Sie einen erfahrenen Entwickler zur Hand haben. Bei einer Migration von Microsoft Dynamics NAV gibt es zudem keine einfache Möglichkeit, die vorhandenen Berichte und Altdaten in Business Central weiter zu nutzen.

Dynamics 365 Business Central Time Consuming 1

Das Erstellen von Finanzberichten ist zeitintensiv

Moderne Finanzteams stehen ständig unter dem Druck, rechtzeitig genaue Finanzberichte zu liefern. Angesichts dieses Zeitdrucks sind Teams oft gezwungen, Microsoft Dynamics 365 Business Central-Daten manuell in Excel zu exportieren und zu formatieren, um Berichte zu erstellen, was Zeit kostet und Berichte anfällig für menschliche Fehler macht.

Dynamics 365 Business Central Consolidate Reports

Ihr Planungsprozess ist manuell und ineffizient

Während Sie mit zahlreichen Planungs-, Budgetierungs- und Forecasting-Tabellen jonglieren und diese zwischen den Finanz- und Budgetverantwortlichen hin- und herschicken, verschwenden Sie wertvolle Zeit und Energie mit dem Erfassen, Konsolidieren und Überprüfen von Zahlen – Zeit, die für Aufgaben verwendet werden könnte und sollte, die einen echten Mehrwert für das Unternehmen darstellen.

Berichterstellung, Analyse und Planung für Microsoft Dynamics 365 Business Central leicht gemacht

Einfache Business Central-Berichterstellung in Excel

Sparen Sie Zeit und vermeiden Sie die Fehler, die durch statische Tabellenkalkulationen entstehen, indem Sie Berichte über Echtzeitdaten aus Microsoft Dynamics 365 Business Central direkt in Excel erstellen, mit Berichten, die Transaktionsdetails aufschlüsseln und über verschiedene rechtliche Einheiten hinweg berichten können. Nutzen Sie vorhandene Excel-Kenntnisse und machen Sie es Ihrem Team leicht, die gewünschten Berichte zu erstellen und zu ändern, ohne dass Programmierkenntnisse erforderlich sind. Sie können Berichte, die sowohl in Excel als auch im Browser angezeigt werden können, problemlos im gesamten Unternehmen nutzen.

Tabletmd Cash Flow Statement B

Zugriff auf eine „Single Source of Truth“ für schnelle, konsistente Analysen

Steigern Sie die Effizienz Ihres Teams und die Genauigkeit Ihrer Berichte mit einer kompletten Datenmanagement- und BI-Lösung, die fünfmal schneller ist als manuelle Programmierung. Stellen Sie sicher, dass alle Anwender die gleichen Daten für ihre Berichte verwenden. Kombinieren Sie auf einfache Weise Daten aus Business Central und anderen Quellen zu einer „Single Source of Truth“. Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Analysen und Berichte, ohne auf eine Handvoll technischer Experten angewiesen zu sein. Erstellen Sie schnell Berichte mit Berichtsebenen, die anstelle von technischen Datenbankbegriffen gängige Geschäftsnamen verwenden.

Business Central Feature 3

Verbessern Sie Ihre Ergebnisse mit flexibler Planung und Prognosen.

Wenn Sie aus Ihrem bestehenden Budgetierungs- und Planungsprozess auf Basis statischer Tabellenkalkulationen herausgewachsen sind, wechseln Sie zu einem robusten, zentralisierten, webbasierten und effizienten Planungsprozess für Business Central. Nutzen Sie Ihre vorhandenen Excel-Kenntnisse und passen Sie Ihre Budgets und Pläne mit der intuitiven, kalkulationsähnlichen Technologie direkt in Ihrem Browser an. Integrieren Sie die Betriebs- und Finanzplanung mit treiberbasierten Modellen für eine höhere Genauigkeit. Skalieren Sie Ihre Lösung ganz einfach auf neue Planungsformen, Benutzer und Organisationseinheiten. Mit vordefinierten Vorlagen und Starter-Kits sind Sie schnell startklar.

Dynamics365bc Resultbudget 2

Empfohlene Produkte anzeigen

Bizview

Kollaborative und vernetzte Planung, Budgetierung und Forecasting.

Mehr erfahren

Certent Equity Management

Equity-Management-Software und Verwaltungsdienstleistungen für staatliche und private Unternehmen

Mehr erfahren

Jet Reports

Erweitertes Finanzreporting und operatives Reporting in Excel oder online für Microsoft Dynamics

Mehr erfahren

Longview Tax

Automatische Erfassung und Verarbeitung aller Steuerdaten im Unternehmen für schnelle Erstellung von präzisen Berichten und Rückstellungen

Mehr erfahren

Longview Transfer Pricing

Optimierung von Rentabilität und Vermeidung von Überraschungen durch einheitliche Verrechnungspreisdokumentation

Mehr erfahren

Jet Analytics

Unternehmensanalysen und Berichte für Microsoft Dynamics mit umfassenden Dashboards sowie Berichte in Excel, Power BI oder online.

Mehr erfahren
Business Central

So füllen Sie die Berichtslücken in Microsoft Dynamics 365 Business Central

Microsoft Dynamics 365 Business Central enthält umfangreiche Berichtsfunktionen, die vielleicht einen Entwickler glücklich machen, aber nicht unbedingt den Durchschnittsanwender. Sehen Sie sich diese SlideShare-Präsentation an, um mehr darüber zu erfahren, was enthalten ist, was nicht enthalten ist und wie Sie die fehlenden Informationen ergänzen können, um diese Barrieren zu überwinden.

Arbeiten Sie mit einem der führenden Anbieter für Reporting, Analysen und Budgetierung für Microsoft Dynamics zusammen 365 Business Central

Logo Block Harvesters

“We saw benefits immediately. Crossing the gap between the two systems and having a single source of accurate data for reporting was a huge asset to the organization.”

Noreen Zahner Director of Quality Assurance at Harvesters Kunden-Referenz anschauen

Individuellen Kostenvoranschlag anfordern

Is Poor Data Access Delaying Your Reporting, Analytics, and Planning Processes?

Dynamics 365 Business Central Native Reporting

Native Reporting Tools Require Technical Expertise

Native reporting tools are not designed with business users in mind. That means when you need flexible report formatting, customizations, or the ability to access new fields from Microsoft Dynamics 365 Business Central you need to have an experienced developer on hand. And if you are migrating from Microsoft Dynamics NAV, there is no easy way to continue using your existing reports and historical data in Business Central.

Dynamics 365 Business Central Time Consuming

Creating Financial Reports is Time-Consuming

The modern finance team is constantly under pressure to deliver accurate financial reports on time. Given these time pressures, teams are often forced to manually export and format Microsoft Dynamics 365 Business Central data in Excel to create reports, which wastes time and leaves your reports susceptible to human error.

Dynamics 365 Business Central Consolidate Reports

Your Planning Process is Manual and Inefficient

While juggling numerous planning, budgeting, and forecasting spreadsheets, and sending them back and forth between finance and budget contributors, you’re wasting valuable time and energy on collecting, consolidating, and cross-checking numbers—time that could and should be spent on activities that add real business value.

Reporting, Analytics, and Planning Made Easy for Microsoft Dynamics 365 Business Central

Easy Business Central Reporting in Excel

Save time and avoid the errors inherent to static spreadsheets by reporting against real-time Microsoft Dynamics 365 Business Central data directly in Excel, with reports that drill down into transactional details and can report across legal entities. Leverage existing Excel skills and allow your team to easily build and modify the reports they require, without the need for coding or programming skills. Easily share reports across the organization that can be consumed both in Excel and in the browser.

Tabletmd Cash Flow Statement B

Access a Single Source of Truth for Fast, Consistent Analytics

Improve team efficiency and reporting accuracy with a complete data management and BI solution, that is five times faster than manual coding. Ensure that everyone is using the same data to run their reports. Easily combine data from Business Central and other sources into a single source of truth. Take control of your analytics and reporting, without depending on a handful of technical experts. Quickly create reports with reporting layers using familiar business names instead of technical database terms.

Business Central Feature 3

Improve Results with Flexible Planning and Forecasting

When you’ve outgrown your existing budgeting and planning process based on static spreadsheets, switch to a robust, centralized, web-based, and efficient planning process for Business Central. Use your existing Excel skills and customize your budgets and plans with the intuitive, spreadsheet-like technology directly in your browser. Integrate operational and financial planning using driver-based models for greater accuracy. Easily scale your solution to new planning forms, users, and entities. Get up and running fast with prebuilt templates and starter kits.

Dynamics365bc Resultbudget (2)

View Recommended Products

Collaborative and connected planning, budgeting, and forecasting.

Learn More

Advanced real-time financial and operational reporting inside Excel and on the web for Microsoft Dynamics.

Learn More

Corporate analytics and reporting built for Microsoft Dynamics, delivering fast dashboards and reports in Excel, Power BI, and on the web.

Learn More
Business Central

How to Fill the Reporting Gaps in Microsoft Dynamics 365 Business Central

Microsoft Dynamics 365 Business Central includes extensive reporting capabilities that could make a developer happy, but not necessarily the average user. Watch this SlideShare presentation for more information on what’s included, what isn’t, and how you can fill the gaps to overcome these obstacles.

Work with the #1 Reporting, Analytics, and Budgeting Vendor for Microsoft Dynamics 365 Business Central

Logo Block Harvesters

“We saw benefits immediately. Crossing the gap between the two systems and having a single source of accurate data for reporting was a huge asset to the organization.”

Logo Block Harvesters Noreen Zahner Director of Quality Assurance at Harvesters View Customer Story

Request a Tailored Estimate