Benötigen Sie flexiblere, weniger technische Berichts- und Analyse-Tools für Viewpoint Vista oder Spectrum?

Viewpoint Icon Accuracy

Die Analyse von Finanzdaten ist langsam und mühsam

Die fehlende flexible Drill-Down-Möglichkeit von Finanzberichten in Live-Transaktionsdaten verlangsamt wichtige Finanzprozesse, wie z. B. die Untersuchung eines Problems mit einer Summenbilanz, die Validierung von Korrekturbuchungen oder die Abstimmung von Diskrepanzen in Kontensalden.

Viewpoint Icon Fastcycle

Manuelle Berichtsprozesse beanspruchen zu viele Ressourcen

Der manuelle Export von Daten aus Viewpoint in Excel für Berichte und Analysen gegen Finanz- und Auftragskostendaten ist ineffizient und fehleranfällig, was jeden Monat viel Zeit und Energie hochqualifizierter Ressourcen in Anspruch nimmt.

Viewpoint Icon Oneclick

Nichttechnische Benutzer sind beim Datenzugriff auf die IT angewiesen

Viewpoint ist für die Erfassung von Daten konzipiert, nicht unbedingt für deren Auswertung. Wenn Ihre normalen Benutzer SQL nicht verstehen, müssen Sie sich auf erfahrene Entwickler verlassen, um benutzerdefinierte Berichte zu erstellen oder Änderungen vorzunehmen.

Erstellen Sie Berichte und analysieren Sie Viewpoint Vista- oder Spectrum-Daten, ohne dass Sie technische Kenntnisse benötigen

Erstellen von aufschlüsselbaren Live-Finanzberichten in Excel

Arbeiten Sie in einer Umgebung, mit der Sie bereits vertraut sind: Microsoft Excel. Rufen Sie Echtzeitsalden für Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen und Cashflows ab. Erstellen Sie Ad-hoc-Abfragen gegen GL, Job Cost und jedes andere Viewpoint-Modul, ohne sich auf die IT verlassen zu müssen oder technische Kenntnisse zu benötigen. Wählen Sie aus einer Bibliothek mit vorgefertigten Inhalten, um loszulegen, oder erstellen Sie in wenigen Minuten einen eigenen Bericht.

Viewpoint Feature 1 Excelbasedreporting

Untersuchen Sie Abstimmungs- und Integritätsprobleme, und zwar schnell

Sie können nach Ihrer GL-Kontostruktur aufschlüsseln, um die Salden anzuzeigen. Schlüsseln Sie nach Ihren Kontensegmenten auf (z. B. Firma, natürliches Konto, Kostenstelle und Position). Anschließend können Sie Journaleinträge und Nebenbuch-Transaktionen aufschlüsseln (z. B. zur Anzeige von AR- und AP-Details), um Probleme bei der Kontenabstimmung und Datenintegrität schnell zu erkennen und zu beheben.

Viewpoint Feature 2 Consolidate

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Kosten

Verwenden Sie benutzerdefinierte AP- und AR-Aging-Berichte, um den Cashflow im Griff zu behalten. Zeigen Sie Jobkostenberichte an, um eine Aufschlüsselung der Kosten und Stunden nach Kunde, Projekt, Jobmanager usw. zu erhalten, damit Sie die Leistung verfolgen und messen können. Sie können Daten aus beliebigen Viewpoint-Tabellen mischen und mit Informationen aus anderen Systemen in einem Bericht kombinieren.

Viewpoint Feature 3 Dataanalysis

Teilen Sie entscheidende Informationen mit Stakeholdern

Planen und automatisieren Sie die Verteilung von Berichten an Jobmanager, Kostenstellenleiter und andere Stellen in Ihrem Unternehmen. Teilen Sie Informationen per E-Mail oder über das Internet. Ermöglichen Sie Remote-Benutzern, die vor Ort Details einsehen müssen, Informationen auf ihren mobilen Geräten anzuzeigen – auch wenn sie offline sind.

Intellicast – Impactfuldashboards

Entwickelt für Viewpoint

  • Viewpoint Spectrum
  • Viewpoint Vista

Empfohlene Produkte anzeigen

Bizview

Kollaborative und vernetzte Planung, Budgetierung und Forecasting.

Mehr erfahren

Spreadsheet Server

Echtzeit-Reporting aus über 130+ ERP-Vorsystemen direkt in Excel

Mehr erfahren
Viewport

Einfache Finanzberichterstattung für Viewpoint

Ein besserer Weg für Ihre Finanzberichterstattung

Sehen Sie sich unser On-Demand-Webinar für Viewpoint-Benutzer an, in dem Sie erfahren, wie Spreadsheet Server Ihrem Unternehmen helfen kann, Zeit zu sparen und einen besseren Überblick über Ihre Geschäftsdaten zu erhalten:

  • Echtzeit-Zugriff auf Viewpoint-Daten in Excel
  • Drill-Down-Funktion von der Zusammenfassung bis zur Transaktion
  • Die Möglichkeit, benutzerdefinierte Abfragen von jeder relationalen Datenbank zu erstellen
  • Eine breite Palette von Berichten für Ihre organisatorischen Anforderungen

Um zu erfahren, wie Spreadsheet Server Ihren Berichtsprozess vereinfachen kann, füllen Sie jetzt das Formular aus, um sofortigen Zugang zu erhalten.

Arbeiten Sie mit dem führenden Anbieter von Lösungen für Finanzberichterstellung, Budgetierung und Business Intelligence für Viewpoint zusammen

Kokosing-Construction-Logo

"Spreadsheet Server has drastically reduced our time to create our month-end financial reporting packages for all of our operating entities, especially with our group consolidation reports."

Ryan Bodenhorn Controller at Kokosing Construction Company Kunden-Referenz anschauen

Noch heute Ihren Kostenvoranschlag anfordern

Need More Flexible, Less Technical Reporting and Analysis Tools for Viewpoint?

Viewpoint Icon Accuracy

Analysis of Financial Data is Slow and Laborious

The lack of a flexible drill-down capability into live transactional data slows down key financial processes, such as investigating an issue with a trial balance, validating adjustment entries, or reconciling discrepancies in account balances

Viewpoint Icon Fastcycle

Manual Report Processes are Consuming Too Many Resources

Manually exporting data from Viewpoint into Excel for reporting and analysis against financial and job cost data is inefficient and prone to errors, which takes up a lot of time and energy from high-value resources every month.

Viewpoint Icon Oneclick

Non-Technical Users Depend on IT for Data Access

Viewpoint is built to collect data, not necessarily to report on them. When your everyday users don’t understand SQL, you have to rely on experienced developers to create custom reports or make any modifications.

Create Reports and Analyze Viewpoint (Formerly Spectrum) Data Without Requiring Technical Knowledge

Create Live, Drillable Financial Reports Inside Excel

Work in an environment you’re already familiar with—: Microsoft Excel. Pull real-time balances for income statements, balance sheets, and cash flows. Create ad- hoc inquiries against GL, Job Cost, and any other Viewpoint module without relying on IT or needing technical knowledge. Choose from a library of pre-built content to get started or create a custom report in minutes.

Viewpoint Feature 1 Excelbasedreporting

Investigate Reconciliation and Integrity Issues, Fast

Drill down to view balances based on your GL account structure. Breakdown by your account segments (e.g., company, natural account, cost center, and position). Then drill down through journal entries and into sub-ledger transactions (e.g., to see AR and AP details) to quickly find and fix account reconciliation and data integrity issues.

Viewpoint Feature 2 Consolidate

Take Control of Your Costs

Use custom AP and AR aging reports to help stay on top of cash flow. View Job Cost reports to see a breakdown of costs and hours by client, project, job manager, etc., so you can track and measure performance. Mix and match data from any Viewpoint table and combine with information from other systems within one report.

Viewpoint Feature 3 Dataanalysis

Share Critical Information with Stakeholders

Schedule and automate the distribution of reports to job managers, cost center managers, and others across your organization. Distribute information by email or web. Enable remote users who need to view details while they’re on site to view information on their mobile devices, – even when they are offline.

Intellicast – Impactfuldashboards

View Recommended Products

Spreadsheet Server

Bridge the gap between data and reporting in a secure Excel environment.

Learn More

Viewport

Easy Financial Reporting for Viewpoint

A Better Way to Go About Your Financial Reporting

View our on-demand webinar for Viewpoint users, in which you’ll see how Spreadsheet Server can help your organization save time and get a clearer view of your business data with:

  • Real-time access to Viewpoint data within Excel
  • Drill-down capability from summary to transaction
  • The ability to create custom queries from any relational database
  • A wide range of reports for your organizational needs

To get an inside look into how Spreadsheet Server can make your reporting process easier, fill out the form now for immediate access

Work with the #1 Financial Reporting, Budgeting, and Business Intelligence Vendor for Viewpoint

Download

"It’s not just the huge amount of time that is saved; it’s also the sheer amount of information that's available at the click of a button."

Download Brian Meyers Controller at ARCO National Construction View Customer Story

Speak to an Expert