Stellt die Berichterstattung über Ihre SAP-Daten eine Herausforderung dar, die mit langsamen, unflexiblen Tools und Prozessen verbunden ist?

Icon It Support

Die Erstellung von Ad-hoc-Berichten ist kompliziert und hängt von IT-Kenntnissen ab

Finanzteams müssen häufig SAP-Daten abfragen, um Ad-hoc-Fragen zu beantworten. Die SAP-Datenstrukturen sind jedoch komplex; sie zu verstehen, erfordert erhebliches Fachwissen, und Tools wie der Report Painter erfordern technische Kenntnisse, um sie zu nutzen. Dadurch sind die Finanzteams bei der Erstellung und Änderung von Berichten auf begrenzte IT-Kenntnisse angewiesen, was zu Verzögerungen und Frustration führt.

Lv Tax No Effective Tax Rate 100x100 1

SAP-Berichtstools sind zu unflexibel für das Finanzwesen

Finanz- und Buchhaltungsteams müssen Berichte und Auswertungen in verschiedenen Dimensionen aus den Modulen Finanzbuchhaltung (FI) und Controlling (CO) erstellen. Datengruppierungen, die mehrere Kostenstellen zusammenfassen und die Kosten nach Projektstrukturplan, internem Auftrag und anderen Feldern analysieren, sind mit den nativen SAP-Berichtswerkzeugen wie Report Painter und Analyse für Office nur schwer zu erstellen.

Sage Information Your Way

Die standardmäßige FICO-Berichterstellung ist begrenzt

Ohne ein geeignetes Berichtstool verlassen sich viele Finanzteams auf den fehleranfälligen, manuellen Prozess der Datenübernahme aus SAP-Tools wie BPC in Excel. Abgesehen davon, dass die Finanzteams Zeit mit manuellen Aufgaben verschwenden, werden die Entscheidungsträger der Führungsebene mit begrenzten, statischen und manchmal fehlerhaften Datendarstellungen ohne den für die Entscheidungsfindung erforderlichen Kontext allein gelassen.

Entdecken Sie die speziell entwickelten Lösungen für Berichterstellung und Analyse in SAP ECC und S/4HANA

Geben Sie den Business-Usern die Kontrolle über ihre Berichterstellungslösung in SAP

Verringern Sie Ihre Abhängigkeit von der IT-Abteilung Ermöglichen Sie es Business-Usern, ihre eigenen aktualisierbaren und aufschlüsselbaren Berichte mit flexiblen Layouts für SAP Business Suite (ECC) und S/4HANA zu erstellen. Das integrierte Verständnis von SAP-Daten und Financial Intelligence bietet Business-Usern eine intuitive Oberfläche, mit der sie in wenigen Minuten individuelle Berichte erstellen können, ohne dass technische Kenntnisse erforderlich sind.

SAP Reporting in Excel

Erledigen Sie alle Ihre Anforderungen an das Finanz- und Kostenstellenberichtswesen in SAP

Zugriff auf Echtzeitdaten zur besseren Unterstützung des Monatsabschlusses und der Kostenkontrolle. Erstellen Sie genaue, aktuelle, konsolidierte Berichte für mehrere Kosten- und Profitcenter. Aktualisieren Sie Perioden-Analyseberichte in Sekundenschnelle, ohne sich auf veraltete Datenexporte zu verlassen. Formatieren Sie Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen und andere Berichte genau so, wie Sie es wünschen. Berichten Sie nach Feldern aus verschiedenen Modulen und durchsuchen Sie kombinierte Daten für aufschlussreiche Finanz- und Kostenstellenberichte.

SAP Cost Center Reporting Dashboard

Weniger Aufwand für die Erstellung von Analysen und Berichten

Verkürzen Sie die Berichtszyklen, indem Sie Business-Usern die Erstellung aktualisierbarer Berichte mit einfach zu konfigurierenden, vorgefertigten Vorlagen ermöglichen oder indem Sie einen benutzerdefinierten Bericht in wenigen Minuten erstellen. Beseitigen Sie zeitaufwändige manuelle Datenexporte in Excel-Pivot-Tabellen. Aktualisieren Sie Berichte und führen Sie Ad-hoc-Kontoabfragen während des Monats für die Zwischenberichterstattung oder zur Untersuchung von Abweichungen auf laufender Basis durch, nicht nur am Monatsende. Beschleunigen Sie die Analyse mit Live-Drill-Downs von zusammengefassten Daten bis zur Transaktionsebene, um Abstimmungs- und Datenintegritätsprobleme zu identifizieren und zu beheben.

SAP Reporting in Excel Screenshot

Sehr schnell sichtbare Berichtsergebnisse in SAP

Dank einer intuitiven Benutzeroberfläche, einer einfachen Datenintegration, einer engen Integration mit der SAP-Sicherheit und Selbsthilfesystemen, die es den Business-Usern ermöglichen, vom ersten Tag an mit der Beantwortung von Fragen und der Erstellung von Berichten zu beginnen, profitieren die Finanzabteilungen von einer raschen Installation und einer schnellen Benutzerakzeptanz.

SAP Reporting Tools Implemented Quickly

Verschaffen Sie sich einen Vorsprung mit vorgefertigten SAP-Berichtsvorlagen oder erstellen Sie Ihre eigenen

Geben Sie Ihrem Team die Möglichkeit, vom ersten Tag an mit den benötigten Berichten zu arbeiten. Verwenden Sie unsere intuitiven Assistenten oder nutzen Sie Tausende von vorgefertigten Datenansichten in allen SAP-Modulen. Zu den üblichen Berichten, die Kunden erstellen, gehören:

  • Analyse der Kostenstellen
  • Budget-Ist-Abweichung
  • Commitment-Berichtswesen
  • Zwischenbilanz
  • GuV-Rechnung
  • Bilanz
  • Cashflow
  • Rentabilitätsanalyse
  • Verfolgung der Projektausgaben
  • Projektrentabilität
  • Projekt-Umsatzrealisierung
  • GL-Abstimmung
  • Fristigkeit der Anzahlungen für Verbindlichkeiten
  • Fristigkeit der Anzahlungen für Forderungen
  • Ausgabenanalyse für Lieferanten
  • Analyse der Zahlungseingänge
SAP Reporting Templates in Excel
Gl Wand Video Sap 5 Min Demo Rsc

Die effektive, Echtzeit- und präzise Reporting-Lösung für SAP

Unsere leistungsstarke Lösung hilft Unternehmen dabei:

  • Monatsabschlussberichte und Ad-hoc-Analysen mit nur wenigen Klicks zu erstellen
  • Zugriff auf genaue SAP-Daten in Echtzeit und Beendigung des Risikos der Datenintegrität
  • Berichte zu erstellen und anzupassen, ohne sich auf die IT verlassen zu müssen

Das sagen unsere Kunden:

„Unser monatlicher Konsolidierungsprozess dauerte mit Access und Excel einen halben Tag, jetzt dauert er etwa drei Minuten.“ – Yann Pourchasse, Finanzanalyst, Barrette

„Mit GL Wand sind wir in der Lage, gezielt die Details zu finden, die wir benötigen, und diese sofort zu extrahieren – es muss nicht erst ein ganzer Bericht erstellt werden. “ – Bozhidar Pavlov, Finanzmanager, EKO Bulgaria EAD

„Als Finanzmanager habe ich viel mehr Vertrauen in die Genauigkeit unserer Zahlen, weil wir auf eine einzige Datenquelle zugreifen können, indem wir direkt aus dem Finanzbuch und anderen SAP-Modulen berichten.“ – Andrew Roberts, Finanzmanager, Fletcher Insulation

Termin vereinbaren

Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder eine umfassende Präsentation anfordern möchten, nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.

Arbeiten Sie mit dem führenden Anbieter im Berichtswesen für ERP- und EPM-Systeme zusammen

Is Casestudy Osakagaslogo

We were able to have our reports run almost immediately. As soon as the end of month is finished, all we need to do is refresh the data. If we want to add in a new journal, we post the journal, refresh the data, and the report is available straight away. The time savings has been tangible.

Tracy Lippiatt Independent Business Consultant with Osaka Gas Australia at Osaka Gas Kunden-Referenz anschauen

Jetzt einen individuellen Kostenvoranschlag einholen

Does Reporting on Your SAP Data Mean Struggling with Slow, Inflexible Tools and Processes?

Icon It Support

Preparing Ad Hoc Reports is Difficult and Relies on IT Skills

Finance teams frequently need to query SAP data to answer ad hoc questions. However, SAP data structures are complex; understanding them requires significant expertise, and tools like Report Painter require technical knowledge to use them. This leaves finance teams dependent on scarce IT skills to create and modify reports, resulting in delays and frustration.

Lv Tax No Effective Tax Rate 100x100

SAP Reporting Tools are Too Inflexible for Finance

Finance and accounting teams need to report and drill across multiple dimensions from the Financial Accounting (FI) and Controlling (CO) modules. Data groupings that combine multiple cost centers and analyze costs by work breakdown structure, internal order, and other fields are difficult to create with the native SAP reporting tools like Report Painter and Analysis for Office.

Sage Information Your Way

Standard FICO Reporting is Limited

Without a proper reporting tool, many finance teams rely on the error-prone, manual process of dumping data from SAP tools like BPC into Excel. Besides finance teams wasting time on manual tasks, C-Level decision-makers are left with limited, static, and sometimes erroneous data presentations, without the appropriate context needed to make decisions.

Experience Purpose-Built SAP ECC and S/4HANA Reporting and Analysis Software

Put Business Users in Control of Their SAP Reporting Solution

Remove your IT dependency. Empower business users to create their own refreshable and drillable reports, with flexible layouts, against SAP Business Suite (ECC) and S/4HANA. Built-in understanding of SAP data and financial intelligence combine to present business users with an intuitive interface in which they can create custom reports, in minutes, without requiring technical knowledge.

SAP Reporting in Excel

Tackle All of Your SAP Financial and Cost Center Reporting Needs

Access real-time data to support month-end closing needs and cost control. Create accurate, up-to-date, consolidated reports across multiple cost and profit centers. Refresh period-on-period analysis reports in seconds without relying on stale data exports. Format income statements, balance sheets, and other reports exactly how you want. Report against fields from different modules and drill into combined data for more insightful financial and cost center reporting.

SAP Cost Center Reporting Dashboard

Reduce the Effort Required to Prepare Analysis and Reports

Shrink reporting cycles by enabling business users to build refreshable reports using easy-to-configure, pre-built templates, or by creating a custom report in minutes. Eliminate the need for time-consuming manual data exports to Excel pivot tables. Refresh reports and run ad hoc account inquiries at any time during the month for interim reporting or to investigate variances on an ongoing basis, not just at month end. Speed up analysis with live drilldowns from summary data to transaction level to identify and resolve reconciliation and data integrity issues.

SAP Reporting in Excel Screenshot

See SAP Reporting Results Fast

Enjoy a quick win for finance with rapid installation and fast user adoption, thanks to an intuitive user interface, easy data integration, tight integration with SAP security, and self-help systems that enable business users to start answering questions and building reports from day one.

SAP Reporting Tools Implemented Quickly

Get a Head Start with Pre-Built SAP Report Templates or Build Your Own

Empower your team to hit the ground running with the ability to run the reports they need from day one. Use our intuitive wizards or leverage thousands of pre-built data views across SAP modules. Common reports that customers build include:

SAP Reporting Templates in Excel
Gl Wand Video Sap 5 Min Demo Rsc

The Effective, Real-Time and Accurate Reporting Solution for SAP

Our powerful solution helps organizations to:

  • Organize month-end close reports and ad-hoc analysis in just a few clicks
  • Access real-time, accurate SAP data and end the risk of data integrity
  • Create and customize your reports without the need to rely on IT

What our customers say:

“Our monthly consolidation process took half a day using Access and Excel, but it now takes about three minutes.” – Yann Pourchasse, Financial Analyst, Barrette

“With GL Wand we are able to specifically target the details we need and extract these immediately; there is no need for a whole report to be generated first. ” – Bozhidar Pavlov, Finance Manager, EKO Bulgaria EAD

“As Finance Manager, I am much more confident in the accuracy of our numbers, because we access one single version of the truth by reporting straight from the General Ledger and other SAP modules.” – Andrew Roberts, Finance Manager, Fletcher Insulation

Schedule a full demo

If you’d like to request more details or ask for a full demo, get in touch today.

Work with the #1 Reporting Vendor for ERPs and EPMs

Is Casestudy Osakagaslogo

We were able to have our reports run almost immediately. As soon as the end of month is finished, all we need to do is refresh the data. If we want to add in a new journal, we post the journal, refresh the data, and the report is available straight away. The time savings has been tangible.

Tracy Lippiatt Independent Business Consultant with Osaka Gas Australia at Osaka Gas View Customer Story

Get a Tailored Estimate Now