Wirkt sich Ihr verspäteter Monatsabschluss auf kritische Finanzentscheidungen aus?

Spreadsheetserver Icon Quickaccess

Routinemäßige Finanzprozesse dauern länger als sie sollten

Wenn Ihre Monatsabschlüsse, Ad-hoc-Analysen und Abstimmungen zu zunehmend schwierigeren Aufgaben werden, verschieben sich Ihre Fristen, kritische Entscheidungen werden verzögert, und Überstunden sind die Regel.

Spreadsheetserver Icon Manualdata

Ihre aktuellen Berichtstools erfordern technische Fertigkeiten

Anstatt Berichte zu erstellen, Daten zu interpretieren und Entscheidungen zu treffen, müssen Sie ständig auf technische Experten warten, die Sie dabei unterstützen, die benötigten Daten und Berichte zu erhalten.

Spreadsheetserver Icon Noit

Ihre manuellen Berichtsprozesse sind fehleranfällig

Wenn Sie Datendumps in Tabellenkalkulationen manuell zusammenfügen und ständig dreifach nach Fehlern suchen müssen, fällt es schwer, Vertrauen in die von Ihnen erstellten Finanzdaten zu haben.

Vereinfachen Sie die Berichterstellung und Datenanalyse in Oracle EBS, ohne dass technisches Fachwissen erforderlich ist

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Finanzberichterstattung

Geben Sie den Finanzteams die Kontrolle über ihr eigenes Berichtswesen mit speziell entwickelter Software, die nahtlose in Oracle EBS integriert ist. Integrierte ERP-Smarts verstehen Ihre Benutzer, Verantwortlichkeiten, Sicherheit, FlexFields, den vollständigen Kontenplan und Drill-Down-Pfade. So können Sie den Wert Ihrer bestehenden Oracle EBS-Investition maximieren – durch reduzierten Zeit- und Ressourcenaufwand am Ende der Berichtsperiode, minimalen IT-Support und aussagekräftige Einblicke in KPIs, die direkt mit Ihren Einnahmen und Kosten verbunden sind.

Oracle EBS Financial Reporting Tool

Gewinnen Sie mehr Erkenntnisse aus Oracle-EBS-Daten

Greifen Sie auf die Daten über eine detaillierte Echtzeit-Integration mit EBS zu und machen Sie sich nicht mehr von veralteten Snapshot-Daten abhängig. Integrieren Sie Daten aus Ihrem GL mit anderen EBS-Modulen in denselben Bericht. Durch den einfachen Zugriff auf Daten, die die häufigsten Informationsanforderungen aus den Bereichen Finanzen, Personal, Projekte und anderen Modulen abdecken, erhalten Sie vollständige Transparenz und Zugriff auf alle Ihre Daten für Betriebsberichte und -analysen.

Oracle EBS Reporting Data Insights

Aktualisierung von dynamischen Dashboards in Echtzeit

Frischen Sie Berichte mit Live-Daten aus Oracle EBS auf. Das Dashboard-Berichtswesen in Excel mit Reports Wand reduziert Fehler, verbessert die Produktivität und schafft eine Umgebung, die effizient die richtigen Informationen für die richtigen Personen im richtigen Format bereitstellt.

Oracle EBS Reporting Dashboard

Optimieren Sie Ihren Budgetierungsprozess

Führen Sie jede Budgetierungsfunktion innerhalb von Excel aus, ohne die damit verbundenen Versionskontrollprobleme der Vergangenheit. Nutzen Sie die GL-Budgetierungsfunktionalität in Oracle EBS, um Budgets schnell und mit minimalem Aufwand erstellen, laden und analysieren zu können.

Oracle EBS Budgeting Tool

Start-to-Finish-Excel-Prozess für Journal-Uploads

Erstellen Sie einen effektiven, wiederholbaren 360°-Abschlussprozess direkt in Excel. Erstellen und bearbeiten Sie schnell benutzerdefinierte Vorlagen, ergänzen Sie diese mit Journaldaten, validieren Sie die Daten und laden Sie die Journale in Oracle EBS hoch. Führen Sie Massenaktualisierungen durch, um Journaleinträge zu korrigieren oder um vorausbezahlte Ausgaben auf mehrere Monate zu verteilen, mit der Möglichkeit, Journale zu verarbeiten und mehrere Anhänge zu laden, alles in Excel mit minimalem Aufwand und Setup. Automatisieren Sie monatliche Abgrenzungen mit der Möglichkeit, GL-Salden zu lesen, Berichte über überfällige Rechnungen zu extrahieren, Abgrenzungen zu berechnen und dann die aktualisierten Journalbuchungen hochzuladen – alles in einem einzigen Tool, ohne Excel jemals zu verlassen.

Oracle EBS Excel Journal Upload
2019_EN_ALL_Oracle Discoverer: Should I Stay or

Oracle Discoverer: "Should I Stay or Should I Go?"

Blickt man auf das vergangene Jahrhundert zurück, kann man sagen, dass bisher kein anderes Jahrzehnt den 80er Jahren das Wasser reichen kann. Bekannte Klassiker – wie Super Mario, Mixtapes, Cyndi Lauper, Billie Jean, Dauerwellen – waren in dieser Zeit in aller Munde und sind zu einem festen Bestandteil der modernen Lebenskultur geworden.

Wenn Sie die Oracle E-Business Suite (EBS) besitzen, erinnern Sie sich vielleicht daran, dass die 80er Jahre uns auch Discoverer, das native Reporting-Tool von Oracle, beschert haben. Aber während wir uns alle von Haarspangen und Fallschirmhosen entfernt haben, verwenden viele von uns immer noch ein ERP-Reporting-Tool, das sich in den letzten dreißig Jahren im Schneckentempo entwickelt hat. Seit Juni 2014 hat Oracle den Premium-Support für Discoverer eingestellt und der Ära endgültig ein Ende gesetzt.

Dies hat viele Discoverer-Anwender in die Bredouille gebracht – sich nach einem neuen ERP-Reporting-Tool umsehen oder das Risiko eingehen, bei einer nicht supporteten Lösung zu bleiben?

Wir haben dieses Ebook zusammengestellt, um Sie bei diesem Prozess zu unterstützen – indem wir die Möglichkeiten für den Austausch des Discoverer-Reportings näher beleuchten.

Sie erfahren mehr über:

  • Das Ende von Oracle Discoverer
  • Probleme mit der Discoverer-Berichtslösung
  • Ihre Optionen für die Zukunft
  • Die Nachteile der Migration zu OBIEE
  • Was passiert, wenn Sie bei Discoverer bleiben
  • Worauf Sie bei einem Reporting-Tool eines Drittanbieters achten sollten
  • Hubble Echtzeit-Reporting
  • Wie Sie ein dynamisches und flexibles Reporting realisieren können
  • Hubble-Sicherheit
  • Wie Sie eine Hubble-Demo erhalten

Sind Sie bereit, den Sprung zu einer neuen Lösung zu wagen? Unser Oracle Discoverer In-A-Box-Austauschpaket ist Ihr One-Stop-Shop für eine mühelose, nachhaltige Migration.

Arbeiten Sie mit dem führenden Anbieter im Berichtswesen für ERP- und EPM-Systeme zusammen

Transguard-Logo

“As a reporting tool, GL Wand is invaluable when it comes to drilling down into the data to perform the requisite analysis.”

Carrie Barker Head of Commercial Finance at Transguard Kunden-Referenz anschauen

Jetzt einen individuellen Kostenvoranschlag einholen

Is Your Late Month-End Close Impacting Critical Financial Decisions?

Spreadsheetserver Icon Quickaccess

Routine Financial Processes are Taking Longer Than They Should

As your month-end close, ad hoc analysis, and reconciling become increasingly difficult tasks, your deadlines get pushed, critical decisions get delayed, and working late is the norm.

Spreadsheetserver Icon Manualdata

Your Current Reporting Tools Require Technical Skills

Instead of building reports, interpreting data, and making decisions, you’re constantly waiting on technical specialists to help you get the data and reports you need.

Spreadsheetserver Icon Noit

Your Manual Reporting Processes are Error Prone

When you’re manually stitching together data dumps in spreadsheets and constantly triple checking for errors, it’s hard to feel confident in the financials you produce.

Simplify Report Writing and Data Analysis in Oracle EBS with No Technical Expertise Required

Take Control of Your Financial Reporting

Put finance teams in control of their own reporting with purpose-built software that is deeply integrated with Oracle EBS. Integrated ERP smarts understand your users, responsibilities, security, FlexFields, full chart of accounts, and drill-down paths. This enables you to maximize the value of your existing Oracle EBS investment through reduced time and resources at period end, minimal IT support, and impactful insights into KPIs that are directly tied to your revenues and costs.

Oracle EBS Financial Reporting Tool

Gain More Insights from Oracle EBS Data

Access data via a deep, real-time integration with EBS and eliminate your reliance on out-of-date snapshotted data. Integrate data from your GL with other EBS modules in the same report. With easy access to data covering the most common information requests from Finance, HR, Projects, and other modules, you get total visibility and access to all your data for operational reporting and analysis.

Oracle EBS Reporting Data Insights

Refresh Dynamic Dashboards in Real Time

Refresh reports with live data from Oracle EBS. Dashboard reporting in Excel with Reports Wand reduces errors, improves productivity, and creates an environment that efficiently provides the right information to the right people in the correct format.

Oracle EBS Reporting Dashboard

Streamline Your Budgeting Process

Perform any budgeting function from inside Excel without the inherent version control issues of the past. Leverage the GL Budgeting functionality in Oracle EBS to make it easy to create, load, and analyze budgets quickly, with minimal effort and setup.

Oracle EBS Budgeting Tool

Start-to-Finish Excel Process for Journal Uploads

Establish an effective, repeatable 360° close process directly in Excel. Quickly create and edit custom templates, populate them with journal data, validate the data, and upload the journals into Oracle EBS. Perform bulk updates for correcting journal entries, or to distribute prepaid expenses across multiple months with the ability to process journals and load multiple attachments all from within Excel with minimal effort and setup. Automate month-end accruals with the ability to read GL balances, extract reports on overdue invoices, calculate accruals, and then upload the updated journal entries—all in a single tool, without ever leaving Excel.

Oracle EBS Excel Journal Upload
Oracle Discoverer: Should I Stay or

Oracle Discoverer: Should I Stay or Should I Go?

Looking back on the previous century, it can be argued that no other decade can hold a candle to the 80’s. Familiar favorites – like Super Mario Brothers, mix tapes, Cyndi Lauper, Billie Jean, perms – were all the buzz during this time and have become staples of nostalgia.

If you own Oracle E-Business Suite (EBS), you may remember that the 80’s also gave us Discoverer, Oracle’s native reporting tool. But as we all moved on from banana clips and parachute pants, many of us are still using an ERP reporting tool that has evolved at a snail’s pace over the last thirty years. But as of June 2014, Oracle has discontinued premium support for Discoverer and put an end to the era.

This has put many Discoverer users in the hot seat – look for a new ERP reporting tool, or risk the odds by sticking with an unsupported solution?

We compiled this ebook to help you through the process — exploring your Discoverer reporting replacement options through a nuclear blast from the past.

You will learn about:

  • The end of Oracle Discoverer
  • Issues with Discoverer reporting solution
  • Your options moving forward
  • The cons on migration to OBIEE
  • What happens if you stick with Discoverer
  • What to look for in a third-party reporting tool
  • Hubble real-time reporting
  • How to achieve dynamic and flexible reporting
  • Hubble security
  • Obtaining a Hubble demo

Are you ready to take the leap to a new solution? Our Oracle Discoverer In-A-Box replacement package is your one-stop shop for an effortless, sustainable migration. 

Work with the #1 Reporting Vendor for ERPs and EPMs

Transguard-Logo

“As a reporting tool, GL Wand is invaluable when it comes to drilling down into the data to perform the requisite analysis.”

Carrie Barker Head of Commercial Finance at Transguard View Customer Story

Get a Tailored Estimate Now